Von Dell gibts jetzt einen neuen 24" Wide Monitor... musste ihn gleich bestellen.. bin mal gespannt, wie der ist!
http://dellware.euro.dell.com/dellstore ... _200-30408
Scheint ideal für Fotos zu sein: Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen LCD Flat Panel Monitor. 500cd/m2 brightness, 1000:1 contrast, 16ms response time.
Dazu gleich noch Kartenleseschächte für alle Sorten Karten! Absolut geil.. kann man sich die dämlichen Kartenlesegeräte mit den Kabelsalat sparen! Zudem gibts noch Einführungspreis.. umgerechnet knapp über 1000 Euro! Superangebot!
Sobald ich ihn hab, werde ich euch unterrichten, wie der Eindruck ist. Zur Zeit benutze ich einen Dell 1901 FP.
Gruss Chris
Neuer Dell 24" Monitor 2405 FPW! Mit Kartenleseschacht!
Moderator: pilfi
Neuer Dell 24" Monitor 2405 FPW! Mit Kartenleseschacht!
Zuletzt geändert von cl2000 am Di 17. Mai 2005, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie12 S
Kürzere Links gehen sogar hier sogar noch viel einfacher:
[url=http://www.gaaaanz-lange.url]Kurzer Titel[/url]
Martin
[url=http://www.gaaaanz-lange.url]Kurzer Titel[/url]
Martin
Zum Display selbst, tippt mal die Kennung bei Google ein und ihr findet einige Links zu Tests und Review-Threads (u.a. MacUser, Prad.de, Netzwelt,...).
Zwischenzeitlich wurde das TFT aus dem deutschen Dell Store genommen, da die Lieferzeiten so lang sind. Mit Verhandeln soll man es in D wohl für knapp 900-950€ (inkl. Versand) bekommen!
Zwischenzeitlich wurde das TFT aus dem deutschen Dell Store genommen, da die Lieferzeiten so lang sind. Mit Verhandeln soll man es in D wohl für knapp 900-950€ (inkl. Versand) bekommen!
-
- Batterie8 Landschaft
Ich hätte dazu eine grundsätzliche Frage. Ist es wirklich sinnvoll, auf einer EDV-Anlage ein Breitformatbildschirm zu installieren? Durch die übliche Menüleiste am oberen Rand und der Statusleiste am unteren Rand bleibt da ja als Arbeitsfläche ein extrem schmaler Streifen übrig. Für Textbearbeitung wünschte man sich doch eher einen Hochformatbildschirm, um eine ganze Seite dastellen zu können und Fotos sind auch nicht so breit wie ein Breitbildformat. Bei Hochformatdarstellung wird dann das ganze schon fast pervers.
Gruss Thomas
Gruss Thomas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn man mit Capture arbeitet, wäre etwas mehr Platz rechts nicht übel. Das würde mir gut gefallen - bei 1600x1200 verdecken die Paletten einen Teil des Bildes. Da klingen die 1920 x 1200 des Dell gerade richtig, das müsste optimal passen.
Hochformat nutzt natürlich nur einen Teil der Fläche, aber das wird durch das große Format wohl wett gemacht. Sind ja vertikal immer noch 1200 Pixel
Hochformat nutzt natürlich nur einen Teil der Fläche, aber das wird durch das große Format wohl wett gemacht. Sind ja vertikal immer noch 1200 Pixel

.. und weg.
Der Bildschrim kann um 90 Grad gedreht werden, dann ist er Hochformat! Dann ideal für World Dateien.. so einfach geht das...
Für Capture perfekt, da die Auswahlfenster mir immer den ganzen Bildschirm voll sauen und das Bild praktisch nicht mehr sehbar ist.. ist ein riesen Nachteil von Capture, da ärgere ich mich immer sehr.. wieso kann man das nicht anders lösen?? Ich will das Bild sehen und nicht 10 Fenster verstreut über den Bildschirm!
Für Capture perfekt, da die Auswahlfenster mir immer den ganzen Bildschirm voll sauen und das Bild praktisch nicht mehr sehbar ist.. ist ein riesen Nachteil von Capture, da ärgere ich mich immer sehr.. wieso kann man das nicht anders lösen?? Ich will das Bild sehen und nicht 10 Fenster verstreut über den Bildschirm!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Man kann Fenster ja auch skalieren. Ich habe hier so einen Breitbildmonitor und wenn ich mein browserfenster immer Fullscreen hätte, würde ich glaube ich wieder mit dem Finger beim lesen die Zeilen entlang fahren, weil ich immer wieder die Orientierung verliere. Meine Browserfenster und Textfenster sind alle schmal, damit nicht so viele wörter in einer zeile sind.Belli hat geschrieben:Für Textbearbeitung wünschte man sich doch eher einen Hochformatbildschirm, um eine ganze Seite dastellen zu können und Fotos sind auch nicht so breit wie ein Breitbildformat. Bei Hochformatdarstellung wird dann das ganze schon fast pervers.
me.