Die Karabiner passen wie gemacht dafür. Sind absolut frei beweglich und haken nirgends...ausser da wo sie sollen.
Wo ich sie her hab? Tjaaa...kennst du diese Dinger an den Vorhängen? Man nennt sie auch "Schleuderstab". Diese Stäbe kommen an einen Vorhang oben in die Laufschiene damit man den Vorhang darin direkt verschieben kann.
Wenns die Dinger noch ne Nummer kleiner/kürzer geben würde wärs evtl. noch ne Spur besser, muss jetzt aber erstmal bissl damit praktische Erfahrungen sammeln. Hab ja (noch) keinen Grip und diese Dinger auch erst heute montiert. Ich hoffe die machen nicht irgendwie irgendwo irgendwann Kartzer in mein Gehäuse, aber Wolfo hats ja bestimmt auch so gelöst.
D70 mit Gurt um den Hals und schnell mit Schlaufe am Arm
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
-
- Batterie12 S
Das mit der D70 - die D1X kenne ich nicht "persönlich", an der D70 habe ich aber keinerlei Probleme.David hat geschrieben:@ Mathias:
Was genau meinst?
Dass mit der D1X?
Oder die starren Tragegurte an der D70, weil sie keine so tollen Ösen hat, wie die D1X?
Wie ist das an der D1X denn gelöst?
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mir geht es genauso. Der Original-Gurt ist einfach auch viel zu steif. Ich werde mir wohl mal einen aus Neopren besorgen. Oli hat sowas und der machte einen guten Eindruck, als ich ihn mir mal angeschaut hatte.David hat geschrieben:Also bei mir liegt der Gurt immer sehr Steif in den Ösen der D70... Ich kann das schlecht erklären, aber ich muss dauernd da rumfummeln, weil er irgendwie stört.
Meine habe ich bei Obi bei den Schraubenvolkerm hat geschrieben:Die Gefahr beim Karabiner ist (neben Kratzern) daß sich das ding ungewollt öffnet. Ist mir schon passiert mit Kamera (Totalschaden) und Computertasche (nix passiert zum Glück). Seitdem bei mir keine Karabiner oder Schnellverschlüsse mehr.

Wolfo