Nicht schon wieder!
Moderator: donholg
Nicht schon wieder!
Also ich habe gerade meine 5700er vom Nikon Kundendiest erhalten. Nach über 6 Wochen Wartezeit und über 200? Wertverlust habe ich mich natürlich aufs "Fotos schießen" gefreut und nun? Wieder die gleiche Schei** - jedenfalls im Anfangsstadium! Das Objektiv bleibt manchmal beim Ausschalten hängen, auf dem Display erscheint dann die Fehlermeldung "Objektivstörung" und nichts tut sich mehr. Dann hilft nur noch die Batterie zu entfernen und ganz leicht aufs Objektiv zu drücken! Nach 3 dieser lustigen Störungen knackt nun wieder das Objektiv beim einfahren und irgendwie würde ich gerne persönlich zu Nikon fahren und die Kamera beim Cheffe auf seinem Schreibtisch zerschmettern
. Soll ich die Kamera wieder einschicken oder abwarten was passiert - ob sie wieder vollends den Geist aufgibt! Ehrlich gesagt habe ich keine Lust nach nur einer Woche die Kamera wieder für 6 Wochen wegzugeben und wieder zuschauen wie der Wert der Kamera schwindet... 
Zuletzt geändert von Nikomania am So 18. Mai 2003, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pixel
Hallo Nikomania,
das ist ja echt ärgerlich. Du hast ja auch auf Reparaturen eine Garantie, die Du auf jeden Fall in Anspruch nehmen kannst und solltest. Wenn es nicht so weit entfernt ist, kannst Du auch zu Nikon selber hinfahren. Ich würde aber empfehlen, den Kundendienst aufzuzuchen und nicht Cheffe sein Schreibtisch. Reparaturdauer bei Nikon selber sind so um die 8 - 10 Arbeitstage. Habe damit nur gute Erfahrung gemacht.
Gruß Pixel
das ist ja echt ärgerlich. Du hast ja auch auf Reparaturen eine Garantie, die Du auf jeden Fall in Anspruch nehmen kannst und solltest. Wenn es nicht so weit entfernt ist, kannst Du auch zu Nikon selber hinfahren. Ich würde aber empfehlen, den Kundendienst aufzuzuchen und nicht Cheffe sein Schreibtisch. Reparaturdauer bei Nikon selber sind so um die 8 - 10 Arbeitstage. Habe damit nur gute Erfahrung gemacht.
Gruß Pixel
- webdot
- Batterie6

- Beiträge: 86
- Registriert: So 17. Nov 2002, 18:47
- Wohnort: Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
wahnsinn.
ob du es glaubst oder nicht, ich bin in der gleichen Lage.
AF-probleme --> CP zum service, 4 Wochen gewartet --> CP zurück --> ausprobiert --> gleiches Problem --> ???
ich wollte die Kamera glatt in die Tonne kicken.
aber zuerst kriegt Nikon ne saftige Mail von mir
ob du es glaubst oder nicht, ich bin in der gleichen Lage.
AF-probleme --> CP zum service, 4 Wochen gewartet --> CP zurück --> ausprobiert --> gleiches Problem --> ???
ich wollte die Kamera glatt in die Tonne kicken.
aber zuerst kriegt Nikon ne saftige Mail von mir
//CP 995 // TC-E2 // WC-E24 // div. Zubehör //
- andreas_77
- Batterie4

- Beiträge: 48
- Registriert: So 2. Mär 2003, 13:54
Bei welchem Service habt ihr den eure Cams?
Vielleicht gibt es da Unterschiede!
Mit dem Nikon-Kundendienst in Düsseldorf habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Jogy
CP4500, TC-E2
http://www.pbase.com/jogy
http://mitglied.lycos.de/jogys/
Vielleicht gibt es da Unterschiede!
Mit dem Nikon-Kundendienst in Düsseldorf habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Jogy
CP4500, TC-E2
http://www.pbase.com/jogy
http://mitglied.lycos.de/jogys/
-
backbohne
- Batterie7 Kamera

- Beiträge: 384
- Registriert: Di 1. Apr 2003, 14:47
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
da scheint es wirklich unterschiede zwischen den einzelnen service
locationen zu geben. ich habe meine kamera nach duesseldorf
eingeschickt und nach ca. 1,5 woche (ueber ostern) hatte ich sie zurueck.
ich hatte mein objectiv durch, sagen wir mal, kraftvolles
aussetzen von Bernies Snap Adapter gehimmelt. ein lautes knackten
und nix ging mehr. das schoene dabei, nikon hat das objectiv
ohne probleme auf garantie gewechselt.
gruss
backbohne
(im moment ganz gluecklich mit seiner CP5700 und dem nikon service)
locationen zu geben. ich habe meine kamera nach duesseldorf
eingeschickt und nach ca. 1,5 woche (ueber ostern) hatte ich sie zurueck.
ich hatte mein objectiv durch, sagen wir mal, kraftvolles
aussetzen von Bernies Snap Adapter gehimmelt. ein lautes knackten
und nix ging mehr. das schoene dabei, nikon hat das objectiv
ohne probleme auf garantie gewechselt.
gruss
backbohne
(im moment ganz gluecklich mit seiner CP5700 und dem nikon service)
