Nun habe ich jetzt endlich meine Crumpler-Tasche "Bunny Man" erhalten. Material und Innenraumaufteilung machen einen guten Eindruck und entsprechen meinen Erwartungen.
Nun stehe ich aber vor ganz anderen Problemen. Und die betreffen Tragegurt und Third Leg. Crumpler hätte meines Erachtens gut daran getan, etwas weniger Energie in flotte Werbesprüche und lustige Bildchen zu stecken und dafür eine vernünftige Anleitung der Tasche beilegen sollen. Aber da ist Fehlanzeige.
Vielleicht stelle ich mich ja auch nur blöd an, aber kann mir jemand, der Crumpler Taschen einsetzt, mal erklären, wie man den Tragegurt verkürzt, ohne dass das Ende des Gurts dann lang nach unten raussteht? Das Ende umlegen und irgendwo reinfädeln scheint nicht zu funktionieren, denn dafür ist kein Platz vorgesehen. Oder schneide ich es ab=
Und dann das so hochgelobte "dritte Bein", wie handhabe ich es? Bei Crumpler heißt es auf der Homepage: "Einfach die Tasche über die linke Schulter nehmen, das Third Leg unter dem linken Arm durchführen und in die freie Schnalle stecken." Wenn ich das mache, dann steht die Tasche fast senkrecht. Das kann doch so wohl nicht gemeint sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Oder gibt es irgendwo sogar eine bebilderte Anleitung dafür?
Danke im Voraus.
Crumpler Tasche: Wie handhabt man Gurt und Third Leg
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
Crumpler Tasche: Wie handhabt man Gurt und Third Leg
Grüße, Viktor
-
- Batterie8 Landschaft
Tja, das dachte ich auch. Aber außer dem Spruch "Movie coming soon" kommt da nichts, vor allem keine Filmchen.KEO hat geschrieben:Guck dir doch mal eines der Filmechen auf der crumpler-seite an, dann sollte es klar sein ...

//edit// Film gefunden! Es gibt zwar zu den einzelnen Taschen keine Filmchen, aber einen eigenen Menüpunkt mit einem Movie. Danke, das schau ich mir mal genauer an!
Zuletzt geändert von vico am Fr 1. Jul 2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Viktor
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Vor ca einem Jahre hatten wir diese Frage hier schon mal, und da brachte jemand einen Link auf ein Paar Fotos, die das Third leg erklärten - leider habe ich den link hier nicht mehr gefunden.
Aaaber - eine kleine Googlerei brachte überraschende Resultate:
http://www.laptopsupply.nl/movies.php?m ... vwidth=300
Achtung: Viele Daten - bei mir dauerte das Laden des Films trotz DSL ca. 30 sec!

Aaaber - eine kleine Googlerei brachte überraschende Resultate:
http://www.laptopsupply.nl/movies.php?m ... vwidth=300
Achtung: Viele Daten - bei mir dauerte das Laden des Films trotz DSL ca. 30 sec!
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie8 Landschaft
Danke, Arjay, für den Link. Ziemlich abgedreht, diese Aussies...
Inzwischen ist mir das Handling klarer geworden. Doch ist für mich immer noch etwas "unheimlich", dass beim Benutzen des "Third Leg" die Tasche auf dem Rücken fast auf "halb acht" hängt. Man muss unbedingt darauf achten, dass die Verschluss-Clips geschlossen sind, sonst droht der Inhalt womöglich rauszufallen - trotz der schönen "Prince-Charles-Ohren".

Inzwischen ist mir das Handling klarer geworden. Doch ist für mich immer noch etwas "unheimlich", dass beim Benutzen des "Third Leg" die Tasche auf dem Rücken fast auf "halb acht" hängt. Man muss unbedingt darauf achten, dass die Verschluss-Clips geschlossen sind, sonst droht der Inhalt womöglich rauszufallen - trotz der schönen "Prince-Charles-Ohren".
Grüße, Viktor