Wer druckt eigentlich seine Bilder selber aus?
Moderator: pilfi
Ich hab' einen ganz alten HP930 hier stehen, damit drucke ich meine eigenen Fotos auf 100gr - Fotopapier als 10x15 oder 13x18 aus. Alles was wirklich groß werden soll, geht weg; dann können's bis zu 5,- werden für DinA4. Als Tintenpatrone benutze ich die billigen recycelten; das hat bisher immer funktioniert und liefert Resultate, die man sich ansehen kann - wie gesagt, alles, was an die Wand soll, geht weg.
Re: Wer druckt eigentlich seine Bilder selber aus?
Hi,
wir drucken unsere Sachen auf einen Canon i9100 A3 aus und sind damit sehr zufrieden. Bei der Tinte zeigt er sich sehr wählerisch, besonders was Foto-Cyan und - Magenta angeht. Alles in allem aber deutlich günstiger als sein Vorgänger Epson.
Leider fehlt mir die auch schon angefragte Option S/W Fineprints damit zu machen mit diversen Abstufungen in der Tinte......
Gruß Kai
wir drucken unsere Sachen auf einen Canon i9100 A3 aus und sind damit sehr zufrieden. Bei der Tinte zeigt er sich sehr wählerisch, besonders was Foto-Cyan und - Magenta angeht. Alles in allem aber deutlich günstiger als sein Vorgänger Epson.
Leider fehlt mir die auch schon angefragte Option S/W Fineprints damit zu machen mit diversen Abstufungen in der Tinte......

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
Hallo Heiner,
ich hab bislang da auch nur etwas für Epson und HP gefunden
Im Falle ich nichts anderes finde wird wohl ein Epson dazu kommen müssen
Gruß Kai
ich hab bislang da auch nur etwas für Epson und HP gefunden

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
-
- Batterie8 Landschaft
Doch, doch, der Epson R800 kann CD's bedrucken! Eine entsprechender Träger liegt dem Drucker bei, in den die CD/DVD eingelegt werden muss. Ich empfinde das Verfahren zum CD-Bedrucken als etwas umständlich, aber wenn man es unbedingt möchte, geht es.Ganter3 hat geschrieben:Um den R800 schleich ich auch schon eine ganze weile rum, aber der Alte tut es immer noch ganz gut, das einzige was ich persönlich vermisse, ist das er keine CD´s bedrucken kann![]()
Im übrigen bin ich mit der Qualität und Haltbarkeit der Ausdrucke (bis A4) vom R800 sehr zufrieden. Bisher habe ich nur die teure Original-Tinte genutzt, ich überlege aber, beim nächsten Mal kompatible Tintenpatronen auszuprobieren. Tests in www.druckerchannel.de ermutigen mich dazu, denn Patronen einiger Anbieter schneiden fast durchweg im Vergleich zum Original gar nicht so schlecht ab. Leider wurden jedoch keine R800-Patronen getestet. Aber Versuch macht klug

Grüße, Viktor
-
- Batterie8 Landschaft
Angeblich soll es sich beim Angebot des Herstellers Jettec sogar um pigmentierte Tinte handeln, vgl. z.B. http://www.tintenalarm.de/product_info. ... cts_id/803, und dann noch 30% mehr Tinte! Bei dem Preis könnte man das schon mal ausprobieren, finde ich.
Zuletzt geändert von vico am Do 7. Jul 2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Viktor