Sorry, falls wirs schon mal hatten, aber gibt es /kennt jemand noch andere halbwegs seriöse Versender/Internetkaufhäuser a la amazon, wo man schon ab kleiner Summe (ab 50 Euro oder noch besser wie bei amazon ab 20) ohne Versandkosten davonkommt?
Vorzugsweise ein großer/breitgefächerter Laden a la amazon, wo man alles Mögliche querbeet bekommt und nicht nur Spezielles (z.B. nur Fotografie, nur Akkus, nur Speicher, etc.).
Ich hab immer mal wieder "Kleinkram" und die Mondpreise der lokalen Händler sind beim Zubehör meist ein Witz und in meine Augen zumindest für Zubehör nicht gerechtfertigt. Und amazon ist zwar oft günstig aber eben nicht immer...
Merci&Gruß
Jo
Praktisch versandkostenfreie Versender a la amazon?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Praktisch versandkostenfreie Versender a la amazon?
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
- Batterie12 S
Ist das bei amazon nicht nur bei bestimmten Artikelgruppen wie Bücher so?
Ich hatte mal ein Buch bstellt und noch ein paar DVD´s gejauft um über die Versandkostengrenze zu kommen. Am Ende wurde mir dann mitgeteilt, dass das nur für Bücher gelte.
Bei Büchern kann ich es mir ja gut vorstzellen, dass auf Grund der Buchpreisbindung die Versandkostenfreiheit im Prinzip keinen Verlust darstellt und in der globalen Mischkalkulation tragbar ist. Aber bei Fotokram, der unter einem enormen Preisdruck steht (vor allem für kleinere Händler) wird sich wohl keiner drauf einlassen (können).
jan.
Ich hatte mal ein Buch bstellt und noch ein paar DVD´s gejauft um über die Versandkostengrenze zu kommen. Am Ende wurde mir dann mitgeteilt, dass das nur für Bücher gelte.
Bei Büchern kann ich es mir ja gut vorstzellen, dass auf Grund der Buchpreisbindung die Versandkostenfreiheit im Prinzip keinen Verlust darstellt und in der globalen Mischkalkulation tragbar ist. Aber bei Fotokram, der unter einem enormen Preisdruck steht (vor allem für kleinere Händler) wird sich wohl keiner drauf einlassen (können).
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
-
Bücher immer frei, Rest (vielleicht bsi auf Sperriges) ab 20 Euro frei.
So war es zumindest vor wenigen Monaten noch bei amazon.
Ich frage mich auch schon seit Jahren, ob und wie lange sie das noch durchhalten und klar schließt sich irgendwie günstigster Preis und versandkostenfrei gegenseitig aus.
Aber deswegen darf ich trotzdem nach den für mich insgesamt preiswerteset (nicht nur billigsten...) Angeboten schauen, ich kauf ja nicht absichtlich in der Apotheke, um die am Boden liegende deutsche Wirtschaft zu fördern...
Besten Gruß
Jo
So war es zumindest vor wenigen Monaten noch bei amazon.
Ich frage mich auch schon seit Jahren, ob und wie lange sie das noch durchhalten und klar schließt sich irgendwie günstigster Preis und versandkostenfrei gegenseitig aus.
Aber deswegen darf ich trotzdem nach den für mich insgesamt preiswerteset (nicht nur billigsten...) Angeboten schauen, ich kauf ja nicht absichtlich in der Apotheke, um die am Boden liegende deutsche Wirtschaft zu fördern...
Besten Gruß
Jo
Hallo,
für "Kleinkram" zwar nicht Versandkostenfrei, aber -günstig:
www.reichelt.de
3,75€ und Bezahlung auf Rechnung nach Warenerhalt.
Gruss
Gabi
für "Kleinkram" zwar nicht Versandkostenfrei, aber -günstig:
www.reichelt.de
Gruss
Gabi
-
Das wär doch schonmal was...gabirag hat geschrieben:zwar nicht Versandkostenfrei, aber -günstig:
www.reichelt.de
Sind aber inzwischen scheinbar auch schon 4,50 und nicht mehr auf Rechnung...

Gruß
Jo
Hallo,
sorry, meine letzte Bestellung liegt 2 Monate zurück, da waren es noch 3,75 Versandkosten. Die Erhöhung habe ich (bis heute) noch nicht mitgekriegt.
Alternativ zur (wohl nur noch für Firmen angebotenen) Zahlung auf Rechnung ist für Privatkunden Bankeinzug möglich. Das spart wenigstens die Nachnahmekosten und ist für den Kunden eine sichere Sache. Bei uns wurde bisher immer zuerst die Ware geliefert und dann das Geld eingezogen.
Auf Nachfrage (Mail oder Telefon) machen sie das oft auch schon ab der ersten Bestellung.
Gruss
Gabi
sorry, meine letzte Bestellung liegt 2 Monate zurück, da waren es noch 3,75 Versandkosten. Die Erhöhung habe ich (bis heute) noch nicht mitgekriegt.
Alternativ zur (wohl nur noch für Firmen angebotenen) Zahlung auf Rechnung ist für Privatkunden Bankeinzug möglich. Das spart wenigstens die Nachnahmekosten und ist für den Kunden eine sichere Sache. Bei uns wurde bisher immer zuerst die Ware geliefert und dann das Geld eingezogen.
Auf Nachfrage (Mail oder Telefon) machen sie das oft auch schon ab der ersten Bestellung.
Gruss
Gabi
-
Bei www.mindfactory.de zahlt man neuerdings auch wieder keine Versandkosten ab einem Vorkasse-Bestellwert von 100 € (nur 0,85 % Transportversicherung sind dann zu zahlen).