Kapazität Akku EN-El 1

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Walti

Kapazität Akku EN-El 1

Beitrag von Walti »

Moin zusammen!
Ist das eigentlich 'normal', wenn ein EN-EL 1 in der CP 5700 nur ca. 45 Fotos mitmacht?
Dann stecke ich das Ding ins originale Ladegerät, und er ist angeblich nach 30' 'voll'?
Und wenn ich den Stecker rausziehe, und wieder reinstecke, lädt der Akku lustig weiter??
Klingt für mich seeehr seltsam; hat jemand Erfahrung damit??
Danke!
Walti

PS: Ich vergaß zu erwähnen, das derselbe Akku in der CP5400 ca 130 Fotos durchhielt!! Das mag meine Verwunderung erklären :wink:
Zuletzt geändert von Walti am Sa 9. Jul 2005, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Hi,

45 Bilder sind extrem wenig. Ich habe damals zu CP5700 Zeiten so ca. 70 Bilder mit einer Ladung durchbekommen. Manchmal auch ein wenig mehr. 130 ist aber ziemlich utopisch gewesen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hmm... Die Ladezeit kling allerdings seltsam... Das dauert eher so 120 Minuten :?

Das mit den 45 Bildern hängt natürlich von vielen anderen Faktoren ab (exzessives Zoomen, Bilder auf dem Monitor betrachten....) Und - Ganz extrem - Wenn Du die Kamera über USB an den PC anschliesst, dann verbraucht sie *richtig* viel Energie!
Reiner
Traumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Traumi »

Hallo Walti,

Ich mache mit einer Akkuladung bei Tageslicht ca. 100 Fotos.
Die Kamera steht dann auf FINE und ich benutze teils das Display und teils den Sucher.
Das mit dem Ladegerät habe ich noch nicht getestet, aber länger als 30 Minuten dauert das Laden auf jeden Fall.

Gruß
Rolf
Gruß

Bild

CoolPix 5700
Walti

Beitrag von Walti »

Danke erstmal für die Antworten - kann sein, dass meine Akkus nix mehr taugen; wer weiß, was ich da bei den Kameras mitbekommen habe. Hab' mir jetzt bei save it neue Akkus bestellt, mal sehen.
Walti

Beitrag von Walti »

OK; hier mal echte Zahlen:
am WE 4 Akkus mitgenommen:
1x Original EN-EL1: 126 Aufnahmen bis leer.
1x NoName 850: 131 Aufnahmen bis leer.
1x NoName 750: 125 Aufnahmen bis leer.
1x Fuji 1100: 115 Aufnahmen bis leer (scheint defekt zu sein oder alt oder so)
Insgesamt waren's 641 Aufnahmen, ich musste also mehrfach laden. Scheint aber so zu sein,als ob die Akkus jetzt langsam eingelaufen sind, und langsamer leerwerden, wenn die Cam ständig läuft, als wenn man sie immer ein- und ausschaltet. Ob jetzt das Display oder der EVF an der 5700 mehr Strom zieht, kann ich nicht sagen, dazu gibt's aber bei http://www.imaging-resource.com/
exakte Messungen.
Antworten