Hiho,
am kommenden Wochenende fahre ich in den Urlaub in die Schweiz.
Natürlich nehme ich meine D70 inkl. Zubehör mit.
Das wird in meiner Tamrac Superlight 5 geschehen.
Da wir viel unterwegs sein werden, wollte ich mich vorher mal schlaumachen, wie ich mich (oder eher die Kamera) schützen kann und sollte, wenn es regnet.
Laut Tamrac HP ist die Tasche wasserabweisend. http://www.tamrac.com/5405.htm
Wenn ich sie mir ganz genau ansehe wäre es schon möglich, dass unter den Deckel der Tasche Feuchtigkeit kommen könnte.
Wie kann ich die Tasche völlig dicht machen?
Plastiktüte drüber?
Oder gibt es andere (bessere) Möglichkeiten?
Gruß
Stefan
Kamera in Tasche (Tamrac) vor Regen schützen?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hmmm... also wir haben als absoluten Notbehelf einen kleinen Müllsack im Rucksack dabei. Wenns halt mal richtig kübelt.... So ein bisschen Regen halten die Rucksäcke ja allemal aus.
Wenn es schon vorher nach Regen aussieht, dann schnallen wir uns sowieso solche Regenteile um den Bauch. Die sind so gross ausgesucht, daß man die auch über den Rucksack tragen kann.
Ansonsten fallen mir nur noch diese Tüten mit den "Nut- und Feder Verschlüssen ein".. Diese wiederverschliessbaren eben...
Da müsstest Du dann halt die Kamera *im* Rucksack damit einpacken.
Wenn es schon vorher nach Regen aussieht, dann schnallen wir uns sowieso solche Regenteile um den Bauch. Die sind so gross ausgesucht, daß man die auch über den Rucksack tragen kann.
Ansonsten fallen mir nur noch diese Tüten mit den "Nut- und Feder Verschlüssen ein".. Diese wiederverschliessbaren eben...

Da müsstest Du dann halt die Kamera *im* Rucksack damit einpacken.
Reiner
-
- Braucht keine Motivprogramme
Das war mir auch nachher noch eingefallen.Reiner hat geschrieben: Da müsstest Du dann halt die Kamera *im* Rucksack damit einpacken.
Ich könnte ja einfach, wenn kamera und Tele in der Tasche sind, diese einzeln in Plastiktüten einpacken.
Das sollte ja der sicherste Weg sein, oder?!
Meine Regenjacke geht leider nicht mit über die Fototasche...
Hab zwar noch einen Wolfskin Rucksack dazu mit eingebautem Regencape, aber das geht dann wieder nur über den Rucksack.
Oder wenns richtig kübelt essen und Flasche aus dem Rucksack raus und Fototasche rein

Naja sind ja einige Alternativen, ich denke, dass ich die Kamera dann trocken durch den Urlaub bekommen werde.
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Braucht keine Motivprogramme
Also ich habe gestern mal alle möglichen Packmöglichkeiten durchgetestet 
Dabei erscheint es mir am besten, wenn ich die Kameratasche komplett in den Rucksack packe. Dann ist trotzdem noch genug Platz für Essen und einen Pulli, die Flaschen kommen dann aussen in die Haltenetze des Rucksacks.
Erstens muss ich dann nur eine Tasche (bzw Rucksack) tragen und zweitens ist die Kameratasche sicher vor Regen, da der Rucksack einen eingebauten Regencape hat!
Hatte ja auch noch überlegt, einen Lowepro Orion Trekker zu holen, aber das geld spar ich mir erstmal
@Littlehonk
Wenn du dort auch zum Wandern unterwegs bist, würde ich eine ähnliche Methode empfehlen.
Oder wie gesagt ein Cape für die Tasche basteln...

Dabei erscheint es mir am besten, wenn ich die Kameratasche komplett in den Rucksack packe. Dann ist trotzdem noch genug Platz für Essen und einen Pulli, die Flaschen kommen dann aussen in die Haltenetze des Rucksacks.
Erstens muss ich dann nur eine Tasche (bzw Rucksack) tragen und zweitens ist die Kameratasche sicher vor Regen, da der Rucksack einen eingebauten Regencape hat!
Hatte ja auch noch überlegt, einen Lowepro Orion Trekker zu holen, aber das geld spar ich mir erstmal

@Littlehonk
Wenn du dort auch zum Wandern unterwegs bist, würde ich eine ähnliche Methode empfehlen.
Oder wie gesagt ein Cape für die Tasche basteln...
-
- Batterie8 Landschaft
Also ich "vermute" das Deine Tasche aus dem gleichem Material ist wie die meine (Tamrac System3, 5603)
Solange es nicht aus Eimern kübelt ist die Tasche auch Dicht. Hatte Sie schon im Schnee und bei Regen im einsatz, wenn auch unfreiwillig. Das Wasser ist an meiner Tasche abgeperlt und selbst das Wasser was auf der Tasche blieb, ist nicht ins innere vorgedrungen.
Solange es nicht aus Eimern kübelt ist die Tasche auch Dicht. Hatte Sie schon im Schnee und bei Regen im einsatz, wenn auch unfreiwillig. Das Wasser ist an meiner Tasche abgeperlt und selbst das Wasser was auf der Tasche blieb, ist nicht ins innere vorgedrungen.
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
In diesem Fall sollten unbedingt ein paar Tütchen mit Silikat-Gel dazugepackt werden, da sich leicht Schwitzwasser bilden kann.KitCar hat geschrieben: Ich könnte ja einfach, wenn kamera und Tele in der Tasche sind, diese einzeln in Plastiktüten einpacken.
Grüße, Amateur
-
- Batterie8 Landschaft
Amateur hat geschrieben:In diesem Fall sollten unbedingt ein paar Tütchen mit Silikat-Gel dazugepackt werden, da sich leicht Schwitzwasser bilden kann.KitCar hat geschrieben: Ich könnte ja einfach, wenn kamera und Tele in der Tasche sind, diese einzeln in Plastiktüten einpacken.
Jau, kann ich auch nur empfehlen! Ich habe auch 2-3 Tütchen in der Tasche verteilt.
Nikon D7500