Hallo,
ich stehe vor der Anschaffung einer Crumpler: Long Schlong oder Bunny Man. Hier gibt es leider keinen Shop in der Nähe wo ich mir die Teile mal ansehen könnte. Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht und auch einiges gefunden, aber irgendwie komme ich einfach nicht weiter mit meiner Entscheidung.
Rein soll die D70s mit Kit-Objektiv, ein Tele-Zoom (momentan 70-300G), ein SB800, Kleinkram und Ladegerät. Später kommt noch ein Macro (100er Sigma?) und ein 50er hinzu.
Bei der Long Schlong kann, wegen der größeren Höhe, die Kamera mit dem Objektiv nach unten getragen werden. Rein theoretisch bilde ich mir ein, daß dies besser ist als oben quer. Nur wird hier oft gesagt, daß die Long Schlong schon eher knapp geschnitten ist.
Die Bunny Man ist insgesamt wohl größer aber nicht so hoch. Hier müßte die Kamera wohl oben quer reingelegt werden. Hat da einer ein Foto wie das aussieht? Liegt der Body dann mit der Stativgewindeseite nach unten oder zum Körper?
Ich werden die Tasche wohl beim Taschenkaufhaus bestellen, weil mir die Rückgabebedingungen (kein Versandkostenersatz, event. monatelanges Warten auf Rückerstattung des Preises) wie sie bei Crumpler-direkt auf seiner Webseite angibt eher nicht zusagen. Die Bedingungen bei Taschenkaufhaus scheinen da wesentlich kulanter zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit denen und dort mal was innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt?
Danke für alle Infos zur Entscheidungsfindung.
Grüße Michael
Crumpler: Long Schlong oder Bunny Man
Moderator: pilfi
HI!
Schon die Suchfunktion bemüht?
Es gibt einige schöne Threads zum Thema Crumpler, auch mit Bildern!
Ich habe die Bunny Man. Reicht für deine Ausrüstung auch aus, da passt mehr rein, als man erst denkt.
Ich kann die D70 sowohl oben reinlegen, als auch mit dem Objektiv nach unten verstauen, da sich am Boden eine klappe ins darunter liegende Geheimfach öffnen lässt, so dass einem mehr Höhe zuer Verfügung steht.
Noch Fragen?

Schon die Suchfunktion bemüht?

Es gibt einige schöne Threads zum Thema Crumpler, auch mit Bildern!

Ich habe die Bunny Man. Reicht für deine Ausrüstung auch aus, da passt mehr rein, als man erst denkt.
Ich kann die D70 sowohl oben reinlegen, als auch mit dem Objektiv nach unten verstauen, da sich am Boden eine klappe ins darunter liegende Geheimfach öffnen lässt, so dass einem mehr Höhe zuer Verfügung steht.
Noch Fragen?

Zum Thema LongSchlong und Fassungsvermögen - ich habe in meine folgendes reingepackt:
1 x D70
1 x 18-70mm
1 x 70-210mm (das alte 4,0 - 5,6)
1 x Tamron 90mm
1 x Tokina 12-24
1 x Blitz Sigma SuperDinges irgendwas - halt der mit iTTL
3 x GeLi für die genannten Objektive ausser 70-210
Filterkrams, Akku...
Aber ehrlich: jetzt ist sie voll...
Falls erwünscht kann ich auch Bilder nachliefern...
1 x D70
1 x 18-70mm
1 x Tamron 90mm
1 x Tokina 12-24
Filterkrams, Akku...
Falls erwünscht kann ich auch Bilder nachliefern...
Gruss
Ottrott
Ottrott
Ich hab im LongSchlong nie ganz so viel drinn
ich liebe es auch noch bequem an die Sachen heranzukommen und da ist der Longschlong die bessere Wahl finde ich. Mein 80-200 Schiebezoom hätt ich in dem Bunnyman auch nie unterbekommen. Der LongSchlong ist unwesentlich höher im direkten Vergleich im Laden. Dieser unwesentliche Unterschied macht es m.E. aber aus (unwesentlich wesentlich
)! Tragen tun sich beide gut und der Schlong ist etwa 1 Zoll höher glaub ich. Die unteren Taschen habe ich immer mit Kabeln GeLi-Blenden osder Ähnlichem voll und finde es auch beruhigend noch etwas Puffer zwischen dem Boden und den Objektiven zu haben!
Klare Empfehlung zum Schlong von mir
Gruß Wegus

ich liebe es auch noch bequem an die Sachen heranzukommen und da ist der Longschlong die bessere Wahl finde ich. Mein 80-200 Schiebezoom hätt ich in dem Bunnyman auch nie unterbekommen. Der LongSchlong ist unwesentlich höher im direkten Vergleich im Laden. Dieser unwesentliche Unterschied macht es m.E. aber aus (unwesentlich wesentlich

Klare Empfehlung zum Schlong von mir

Gruß Wegus
Zuletzt geändert von wegus am Fr 22. Jul 2005, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
-
- Batterie8 Landschaft
Da noch niemand hier etwas zum Taschenkaufhaus berichtet hat:
ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Zwar habe ich sehr lange auf meine Bunny Man warten müssen, aber ich wollte ja auch eine "ausgefallene" Farbe (green/lt.green/grey), die es nichtmal mehr bei Crumpler selbst zu kaufen gibt. Zwischendurch hatten sie mir auch andere Farben bzw. Geld zurück angeboten. Nach sechs Wochen hatte ich die Bunny Man in Grün tatsächlich in den Händen. Crumpler selbst bietet diese Farbe immer noch nicht an.
Bei allem verlief die Kommunikation sehr zügig. Kann ich weiterempfehlen.
ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Zwar habe ich sehr lange auf meine Bunny Man warten müssen, aber ich wollte ja auch eine "ausgefallene" Farbe (green/lt.green/grey), die es nichtmal mehr bei Crumpler selbst zu kaufen gibt. Zwischendurch hatten sie mir auch andere Farben bzw. Geld zurück angeboten. Nach sechs Wochen hatte ich die Bunny Man in Grün tatsächlich in den Händen. Crumpler selbst bietet diese Farbe immer noch nicht an.
Bei allem verlief die Kommunikation sehr zügig. Kann ich weiterempfehlen.
Grüße, Viktor
-
- Batterie8 Landschaft
In meine Bunny Man passt ohne Tricks auch kaum mehr rein. Hab fast die gleiche Bestückung.Ottrott hat geschrieben:Zum Thema LongSchlong und Fassungsvermögen - ich habe in meine folgendes reingepackt:
1 x D70
1 x 18-70mm
1 x Tamron 90mm
1 x Tokina 12-24
Filterkrams, Akku...
Grüße, Viktor
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ich habe beim Kauf meiner Bens Pizza XL sehr gute Erfahrungen mit computeruniverse.net gemacht. Die sind vor allem bei Crumpler bezahlbar. Die Tasche war erst nicht lieferbar, ich habe alle paar Tage eine Status mail von denen erhalten und abgebucht wurde erst als die Tasche geliefert wurde...
LG Mark
LG Mark
Fotokrams halt
Hallo,
danke für die vielen Tipps. Leider kann ich mich immer noch nicht so richtig entscheiden. Das liegt vielleicht auch daran, daß die beiden Taschen vom Fassungsvermögen doch recht ähnlich sind. Ich werde mir wohl man die Bunny-Man (in schwarz) bestellen und testen. Danach sehe ich weiter.
Grüße Michael
danke für die vielen Tipps. Leider kann ich mich immer noch nicht so richtig entscheiden. Das liegt vielleicht auch daran, daß die beiden Taschen vom Fassungsvermögen doch recht ähnlich sind. Ich werde mir wohl man die Bunny-Man (in schwarz) bestellen und testen. Danach sehe ich weiter.
Grüße Michael