Moin Moin !
Habe gerade heute beim stöbern faszienierende Bilder mit einem IR-Filter gesehen. Bin sofort auf die Suche gegangen und fand bei den Versendern nur den HOYA-IR Filter aber eeider keinen mit M72 Filtergewinde. Wißt Ihr einen Hersteller der einen 72er IR-Filter baut ohne das man einen Kleinkredit aufnehmen muß ?
Gruß Teal´C
IR-Filter M72 ?
Moderator: pilfi
IR-Filter M72 ?
Nikon rulez, F-70, F-100 prof, Coolpix 990, D100 prof, D800E, LS-2000
Metz 54MZ-4i der beste Freund der Nikon
"Ein Fotograf, der sagt, er sei kein Voyeur, ist ein Lügner." (Helmut Newton)
-
- Batterie7 Kamera
wenn es uns reinschnuppern geht würde ich ggf. mit der 67mm Version probieren, da lassen sich einige Euros sparen wenn man von 72 -> 67mm adaptiert (Filteradapter ca. 8€ Team-Foto). Ich adaptiere von meinen 24-85 auf 62mm in max. WW Stellung und habe keine Vignittierungen. Für welches Objektiv ist es gedacht?
Letztens war der R72 / 67mm "Neu" bei Ebay des öfteren für 45-50€ zu bekommen.

wenn es uns reinschnuppern geht würde ich ggf. mit der 67mm Version probieren, da lassen sich einige Euros sparen wenn man von 72 -> 67mm adaptiert (Filteradapter ca. 8€ Team-Foto). Ich adaptiere von meinen 24-85 auf 62mm in max. WW Stellung und habe keine Vignittierungen. Für welches Objektiv ist es gedacht?
Letztens war der R72 / 67mm "Neu" bei Ebay des öfteren für 45-50€ zu bekommen.
Zuletzt geändert von mescaline am So 31. Jul 2005, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moin !
Danke für die Antworten ! Also 79 € ist so die oberste Schmerzgrenze... mir begegneten aber schon Preise von 159 €
Also Ich will den auf mein Allround Lieblingsobjektiv setzen. Das Tamron 28-200
Alternativ hätte ich noch von dem F-70 Kit das Nikkor 35-80 mit 52 mm.
Aber da ich vorhabe das Teil in der Aktfotografie einzusetzen um mal etwas andere Effekte zu haben, würde ich das Filter gerne für das 28-200er haben. Mal sehen ob ich da zuschlage...
Danke !
Gruß Teal´C
Danke für die Antworten ! Also 79 € ist so die oberste Schmerzgrenze... mir begegneten aber schon Preise von 159 €

Also Ich will den auf mein Allround Lieblingsobjektiv setzen. Das Tamron 28-200
Alternativ hätte ich noch von dem F-70 Kit das Nikkor 35-80 mit 52 mm.
Aber da ich vorhabe das Teil in der Aktfotografie einzusetzen um mal etwas andere Effekte zu haben, würde ich das Filter gerne für das 28-200er haben. Mal sehen ob ich da zuschlage...
Danke !
Gruß Teal´C
Nikon rulez, F-70, F-100 prof, Coolpix 990, D100 prof, D800E, LS-2000