Wieder: IMAGETANK -> Was neues!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

OH! Netter Preis und sogar 30GB!
Aber jetzt bin ich erstmal nicht flüssig genug... :) Der SB-800 hat schon nen tiefes Loch in die Finanzen gegriffen.

Aber sobald Geld da ist, zögere ich nicht mehr lange und werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit den JOBO gönnen!

Wie siehts bei dir aus, Frank? DU hast doch auch am Nürburgring einige Speicherprobleme gehabt, oder?
Steffele!
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Steffele! »

Schaut euch doch mal bei Hl-Tronic den Vp 3320 an, der ist auch nicht schlecht. 5 min für 1Gb. Aber wieso ist der Pixo Instant Music gleich und kostet 20 Euro mehr ?
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Das Geraet arbeitet allein, mir ist die Zeit nicht wichtig, was mich bei dem abschreckt ist der Preis.
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Hab das 2copy2 heute bekommen, also mal ein kurzer Bericht.

Retec CF-Kartenleser über ebay ca. 9,- Euro
TrekStor (tragbare HD) 200GB vom Mediamarkt für 111,- Euro
Kopierstation 2copy2 über ebay für 26,87

HD war FAT32 formatiert. Mit NTFS und MAC Dateisystemen läufts nicht!

SanDisk 512MB mit 627 Dateien gefüllt ergaben ca. 500Mb.
Der Kopiervorgang dauerte ca. 36 Minuten.

Entgegen den Angaben läft 2copy2 auch mit HD´s bzw. Partitionen grösser als 40Gb., meine HD hat nur eine 200Gb Partition.

2copy2 wurde mit 3 AAA Batterien geliefert
Haltbarkeit der Batterien ca. 5 Stunden.
Nach 40 Sek. Leerlauf schaltet das Gerät ab.
Masse: ca. 7 x 5,5 x 1,7 cm

Vorteil gegenüber reinen Imagetanks, es ist billiger und man kann die HD für andere Anwendungen nutzen.
Nachteil ist natürlich das man einen 230V Anschluss für die HD braucht und das es etwas lange dauert.
David

Beitrag von David »

Und genau wegen der (vor)letzten "Kleinigkeit" kommt ein solches Teil für mich persönlich nicht in Frage. Ich will es ja unterwegs einsetzen können... Nicht immer erst im Hotel oder zu Hause :(

Aber danke für deinen Bericht!
mag2123
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mag2123 »

Hat mittlerweile schon jemand den Jobo One ausprobiert?
Ist er empfehlenswert?
Der Jobo One hat aber laut meiner Nachfrage keine Verify-Funktion, da müsste man zum nächstbesseren Gerät greifen...was freilich den Geldbeutel noch mehr strapaziert

...So, ich hab mir jetzt den Jobo Giga 3 Plus mit VerifyFunktion bestellt, der wird wahrscheinlich morgen ankommen.
Bei diesem Gerät kann man dann anscheinend auch den Akku selbst austauschen. Den Giga One müsste man dafür zu Jobo schicken, sagte zumindest der Händler
Zuletzt geändert von mag2123 am Di 16. Aug 2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Hallo zusammen,

habe über diese günstige Speicher-Alternative auch schon nachgedacht. Bestelle mir vermutlich diesen:
X'S-Drive II+ / X-PHOTO BANK KX770 40GB von memoryworld.de.

Mit 40 GB und EUR 119,99 auch net schlecht, wie ich meine. Und wenn der halt 10 Minuten für ´ne 1 GB-CF braucht, rauche ich halt eine Fluppe in der Zeit (okay, vielleicht auch zwei :wink: ).

Werde mal berichten, wenn ich´s hab!

Grüße, Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
David

Beitrag von David »

@ Henne:
Der X-Drive hat aber auch keine Verifyfunktion, soweit ich weiss, oder? :(
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Hi David,

hm, Du meinst, daß das Teilchen abcheckt, ob wirklich alle Daten rübergeschaufelt wurden? Keine Ahnung! Wenn´s nicht vertrauensvoll funktioniert, dann geht´s wieder zurück. Wie gesagt, ich werde mal berichten.

Übrigens: Habe das Teilchen vorhin bestellt und habe nach ca. 10 Minuten schon drei Status-mails, daß das Paket gepackt und versandfertig ist. Das nenne ich mal schnell! Hauptsache, die Post (DHL) ist auch so schnell! :wink:

Bis später, Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
David

Beitrag von David »

Auf den Bericht bin ich gespannt. War früher auch an dem Teil interessiert.
Jetzt reizt mich eher der GIGA ONE, sieht besser verarbeitete aus, wird nächsten Monat bestellt!
:)
Antworten