SB-800 - Probleme

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

SB-800 - Probleme

Beitrag von David »

Konnte mich mitm SB-800 immernoch nicht so richtig anfreunden ;) Ich hab jetzt irgendwas komisches verstellt und jedes Mal, wenn das Blitzgerät angeht, lande ich in dem Menü wo man das Blitzgerät auf den Slavebetrieb/Remote stellen kann, mit M, A, B, C und dem Channel, usw. Ich komme da einfach nicht raus. Und wenn ich mal ganz raus gekommen bin, habe ich keine iTTL BL mehr zur Auswahl. Und Gerät blitzdingst nicht...

:( *HILFE*
Handbuch habe ich nicht dabei... :(
volkerm
Beitrag von volkerm »

Hallo David,

laut Handbuch kannst Du das Gerät zurücksetzen, indem Du bei eingeschaltetem Blitz die Batterien rausnimmst.

Zurück zu den Standardeinstellungen geht es, wenn Du MODE und ON/OFF gleichzeitig drückst.
Zuletzt geändert von volkerm am Di 30. Aug 2005, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
David

Beitrag von David »

Danke, dann versuche ich erstmal das Gerät zurückzusetzen. Vielleicht hilft das ja. Also Batterien im Betrieb raus. *ausprobier*
David

Beitrag von David »

So, ich bin jetzt wieder aus diesem komischen Menü raus. Soweit hats geklappt. Jetzt kann ich auch wieder den iTTL BL Modus anwählen. ABER: Er blitzt nicht. Wenn ich auslöse, dann blinkt die Ready-Anzeige kurz, erlischt und dann sollte der Blitz ja wieder einsatzbereit sein. Aber nix da. Ich löse aus, und er blitzt wieder nicht... :?: :(

*seufz*
volkerm
Beitrag von volkerm »

volkerm hat geschrieben:Zurück zu den Standardeinstellungen geht es, wenn Du MODE und ON/OFF gleichzeitig drückst.
^^^^^^ Hallo David, dann versuch das mal.
.. und weg.
McClane
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von McClane »

David hat geschrieben:So, ich bin jetzt wieder aus diesem komischen Menü raus. Soweit hats geklappt. Jetzt kann ich auch wieder den iTTL BL Modus anwählen. ABER: Er blitzt nicht. Wenn ich auslöse, dann blinkt die Ready-Anzeige kurz, erlischt und dann sollte der Blitz ja wieder einsatzbereit sein. Aber nix da. Ich löse aus, und er blitzt wieder nicht... :?: :(

*seufz*
Die Ready Anzeige sollte nicht erlischen. Wenn sie erlischt löst er nicht aus. Denn dann is er ja auch nicht Ready ;)
Die Readyanzeige ist so lange aus wie der Blitz noch am aufladen ist. Evtl. Akkus zu wenig Power? Wenn er tatsächlich noch lädt, dann kann man das auch sehr gut hören. Wenn meine Akkus leer sind dann geht das fiepen wenn die Kondensatoren aufladen nicht mehr weg.
Zuletzt geändert von McClane am Di 30. Aug 2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Manuel
D70, 18-70mm/3,5-4,5G, Nikon 50mm/1,8D, Nikon 70-210/4-5,6, Nikon 28mm/2,8, Nikon 85/1,8D, Nikon 20/2,8D, Nikon AF-S VR 105 micro, Nikon 70-200 2,8 VR, Nikon SB800
David

Beitrag von David »

@ Volker:
Also ich bin ja im "richtigen Modus" drin. Alle veränderten Einstellungen habe ich ja jetzt "zurückgestellt". Mit MODE und ON/OFF bin ich dann ja ausm Einstellungsmenü raus.

@ Mc Clane:
Achso? :oops: Hm, muss ich mal schauen. Aber wirklich viel habe ich nicht damit ausgelöst; eigentlich. Ich dachte es wäre normal, dass er ausgeht, wenn er bereit ist. Ich dachte er blinkt halt nur, während er lädt.

:?:

Ich muss mal eben nen frischen Satz Batterien auftreiben :(
beta
Beitrag von beta »

sitzt der blitz auch wirklich richtig auf der kamera? also nimm ihn nochmal ab und stecke ich wirklich richtig drauf. So weit schieben bis nicht weitergeht.

me.
David

Beitrag von David »

Sitzt drauf, 100%ig.
Hab noch keinen neuen Batteriesatz ausprobiert; aber ich hab echt wenig fotografiert. Vielleicht mal 50 Auslösungen? Entladen sich die Batterien selbst?!
-max-

Beitrag von -max- »

Klar, über die Zeit hinweg entladen sich Batterien, besonders dann, wenn die noch in den Gräten stecken udn diese ein paar Tage ungebraucht herumliegen. ;)
Antworten