Hallo,
ich suche für PS einen schönen Comicfilter/plugin mit dem man aus Fotos Comics erstellen kann.
Hat jemand sowas oder einen brauchbaren workflow??
Vielen Dank euch schonmal!
LG Mark
Comicfilter
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Comicfilter
Fotokrams halt
-
- Batterie9 Makro
Wurde hier letztens von einem anderen Mitglied gepostet:
Comic Filter
Ist nicht ganz einfach, aber die Ergebnisse sind gut, mit etwas Übung...
Finde ich!
Comic Filter
Ist nicht ganz einfach, aber die Ergebnisse sind gut, mit etwas Übung...
Finde ich!
Grüßle Daniel
Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
-
*fG* ich hab auch dne ganzen Tag gelesen, diese suchbegriffe hatte ich bei google auch eingegeben...
Leider scheint das plugin bei screenz.de für den mac zu sein ich bekomme es nicht entpackt...
Und den anderen workflow werd ich sobald ich Zeit habe mal nachahmen...
Kennt keine irgendwas richtig primitiv zu bedienendes wie die NIk filter oder sowas??
LG Mark
Leider scheint das plugin bei screenz.de für den mac zu sein ich bekomme es nicht entpackt...
Und den anderen workflow werd ich sobald ich Zeit habe mal nachahmen...
Kennt keine irgendwas richtig primitiv zu bedienendes wie die NIk filter oder sowas??
LG Mark
Fotokrams halt
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
also *.sit ist eine Stuffit Datei und den StuffitExpander gibt es auch für Windows.Grottenmob hat geschrieben:Leider scheint das plugin bei screenz.de für den mac zu sein ich bekomme es nicht entpackt...
Ich habe es dir aber trotzdem mal in ein zip gepackt:
http://socialinsect.macbay.de/coolpix-f ... /comic.zip
Die Aktion macht aber eh nur das was dort in der Anleitung vom Link beschrieben ist. Ich bezweifle das man das einfach so per Aktion machen kann. Dafür können Ausgangsbilder zu unterschiedlich sein, weswegen du auch nicht mal ebenso ein CoolSuperGraphixFxPlus Plugin finden wirst, das dir nen Comic Look zaubert. Schon gar nicht for free. Ich würde einfach die Anleitung da oben nachbauen und gut ist.
me.
-
Klasse!! vielen vielen Dank dir beta!!
schon klasse so ein Forum!
dann werde ich das ganze mal ausprobieren, ich bin halt auf der Suche nach nem Plugin da ich eine Comicserie machen will und das sind dann einige Bilder und artet schon was in arbeit aus...
jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Aktionsset in meiner deutschen version zum laufen kriege-bisher kommt immer ne Fehlermeldung das er background copy nicht findet*grummel*
LG Mark
schon klasse so ein Forum!
dann werde ich das ganze mal ausprobieren, ich bin halt auf der Suche nach nem Plugin da ich eine Comicserie machen will und das sind dann einige Bilder und artet schon was in arbeit aus...
jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das Aktionsset in meiner deutschen version zum laufen kriege-bisher kommt immer ne Fehlermeldung das er background copy nicht findet*grummel*
LG Mark
Fotokrams halt
Hallo,
ich hab mir mal die Comic Aktion angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Aktion scheinbar für die englishe Version gemacht ist. Da am Ende die Ebenen kopiert werden und eine Fehlermeldung mit "Bachground Copy" kommt. Kann man irgendwie die Aktion umschreiben, damit sie auf einer deutschen Version läuft?
Gruß
Thomas
ich hab mir mal die Comic Aktion angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Aktion scheinbar für die englishe Version gemacht ist. Da am Ende die Ebenen kopiert werden und eine Fehlermeldung mit "Bachground Copy" kommt. Kann man irgendwie die Aktion umschreiben, damit sie auf einer deutschen Version läuft?
Gruß
Thomas
-
- Batterie8 Landschaft
einfach die die aktionen anhalten falls die fehlermeldung kommt und die ebenen umbenennen - dann klappts wieder. aktion umschreiben hab ich gestern mal probiert, aber nix gefunden... heisst aber nicht viel 

I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e
FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ist ja eigentlich normal, dass die Aktion von einer englischen Webseite für englischsprachige User auch auf englisch gemacht wird.tomwa hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Aktion scheinbar für die englishe Version gemacht ist. Da am Ende die Ebenen kopiert werden und eine Fehlermeldung mit "Bachground Copy" kommt. Kann man irgendwie die Aktion umschreiben, damit sie auf einer deutschen Version läuft?

Ich sehe da aber kein Problem, die Aktion kann man innerhalb zwei Minuten auf Deutsch umschreiben:
1. Aktion aufklappen (Klick auf den Pfeil vor dem Namen der Aktion)
2. ziemlich weit runterscrollen bis kurz vor Stop
3. Aufzeichnung beginnen anklicken (leuchtet rot)
4. nacheinander folgende Ebenen (Icons) anklicken
a. Hintergrund Kopie (2x)
b. Hintergrund Kopie 2 (1x)
c. Hintergrund Kopie 3 (1x)
d. Hintergrund Kopie 4 (1x)
5. Aufzeichnung beenden
6. Die neu erstellte Befehle hinter die entsprechenden englischen Bezeichungen mit drag&drop ziehen, so Auswahl Ebene Hintergrund Kopie 2 hinter Auswahl Ebene Background Copy 2 damit sie an der richtigen Stelle stehen und danach die englische Befehlszeile auf den Mülleimer ziehen und löschen.
7. Fertig.
Zuletzt geändert von Hanky am Do 15. Sep 2005, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.