Das fotomagazin kann viel schreiben - stimmen muss es trotzdem nicht.volkerm hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt Haue kriege, aber soooooo toll ist das 70-200VR ja auch nicht. Canon kann's besser, und im aktuellen fotomagazin verliert das VR in der Bildschärfe sogar gegen das alte 80-200D.Stona hat geschrieben:billiger ja 8)
70-200 VR woher??
Moderator: donholg
schärfe ist immer am einfachsten zu bewerten und messen und wird daher gerne als masstab für die optischen qualitäten eines objektivs harangezogen - ist halt einfach. nimm mal ein 70-200 vr und schau dir farben, kontrast und bokeh an und vergleiche das mit anderen objektiven und danach stellst du dir dann die frage was wichtiger für den ausdruck und die technische qualität deiner bilder ist...volkerm hat geschrieben:und im aktuellen fotomagazin verliert das VR in der Bildschärfe sogar gegen das alte 80-200D.

Zuletzt geändert von lemonstre am Mo 26. Sep 2005, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Farben und Kontrast sind klassenüblich, das Bokeh ist fein. Trotzdem halte ich das Objektiv für überschätzt - dafür über 2000€ finde ich nicht angemessen. Meine persönliche Meinung.lemonstre hat geschrieben: nimm mal ein 70-200 vr und schau dir farben, kontrast und bokeh an und vergleiche das mit anderen objektiven und danach stellst du dir dann die frage was wichtiger für den ausdruck und die technische qualität deiner bilder ist...
![]()

edit: Hier im CPF wird es gehyped. Im Nachbarforum gibt es nicht wenige Beschwerden über die optische Leistung des 70-200VR im Vergleich zu anderen Optiken.
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 26. Sep 2005, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
Ich kennen einen und habe den Eindruck, bei der knappen Liefersituation werden es noch mehr. Darum meine Anmerkung, jetzt nicht um jeden Preis so ein Dingsbums zu kaufen.lemonstre hat geschrieben:ich kenne keinen, halbwegs logisch denkenden menschen, der über 2000 scheine dafür bezahlt hat. meine meinungvolkerm hat geschrieben:dafür über 2000€ finde ich nicht angemessen. Meine persönliche Meinung.
.. und weg.
-
lemonstre hat geschrieben:hmm, aber das 80-200 af-s scheint als neu und gebrauchtware genau so rar zu sein wie das 70-200 vr...volkerm hat geschrieben:dafür bekomme ich den Kälbereimer und ein 80-200AFS.
wenn einer sein 80-200er versilbern möchte, wird es eigentlich genau jetzt Zeit. Die Kurse sind nach dem Fernbleiben der VR70-200 ja fast parallel mit hoch gegangen und werden IMO auch wieder sinken, wenn 70-200 Nachschub eintrudeln wird

Gruß Pleff