Halli Hallo Hallöle,
ich darf am Samstagabend unsere Handballdamen in der 2. Ligafotografieren. Dass es auf Grund meiner D70 stressig werden kann, ist mir schon klar.
Ich habe mir da zwei Kombinationen überlegt, wie ich fotografiere.
- 70-200 2.8er Tele mit Blitz und ISO ~400 auf Höhe des Kreises an der Grundline
- 85 1.8er Tele ohne Blitz mit ISO 800
Doch wie den Weißabgleich machen? Soll ich bei beiden Ideen einfach PRE nehmen oder beim Blitz schon auf Blitz stellen? :?
WB - Halle
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Hallo!
Ich bin mal zum Volleyball mit der D70 - und da war Blitzen strengstens verboten...
Ist das 70-200/2.8 mit Ultraschallmotor ausgestattet? Ich hatte damals mehr Probleme mit dem Fokus als mit der Bildfolgegeschwindigkeit...
Gruss
Ehrlich? Mit ner Sandisk Ultra bekommt man doch auch 4-5 Aufnahmen in folge hin ... oder ? Man muß halt den richtigen Moment abpassen...-max- hat geschrieben:Nix NEF, das ist mir zu lahm in Sport.

Ich bin mal zum Volleyball mit der D70 - und da war Blitzen strengstens verboten...
Ist das 70-200/2.8 mit Ultraschallmotor ausgestattet? Ich hatte damals mehr Probleme mit dem Fokus als mit der Bildfolgegeschwindigkeit...
Gruss
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
HSM ist aber nicht soo schnell wie AF-S. Ich habe mir einfach überlegt vorzufocussieren, ich kann ja in etwa abschätzen, wo die Werferinnen werfen, den Rest macht dann einfach die Kamera...
Bei NEF habe ich aber nur das Problem, dass ich halt nicht so viel auf meine Karte kriege, also nix mit NEF. Und keine wieteren Diskussionen bitte.
Zurück zu meiner Frage büdde...
Bei NEF habe ich aber nur das Problem, dass ich halt nicht so viel auf meine Karte kriege, also nix mit NEF. Und keine wieteren Diskussionen bitte.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass dabei...-max- hat geschrieben:

noch ne Karte kaufen und NEF.... auch wenn du's nicht gerne hören willst

Das "Problem" wird ja nicht gerade ein "Tagesproblem" bleiben.
Gruß Pleff