Strom sparen, nehme ich anNikkorius hat geschrieben:was hat man davon?![]()
(ist eine völlig ernstgemeinte Frage)
Wichtigkeit der Abblendtaste
Moderator: donholg
-
JackMcBeer
- Batterie12 S

1. Stromeinsparung
2. nervt es (mich), wenn man nach dem Betrachten des gerade aufgenommenen Bildes (vorallem in nicht sehr hellen Umgebungen) das Auge wieder an den Sucher führt (blendet und lenkt ab)
Deshalb möchte ich, dass das Monitorbild wieder ausgeht. Ich möchte aber auch, dass es nach jeder Aufnahme das gerade aufgenommene Bild anzeigt.
Wenn es draussen sehr Hell ist, stört das Monitorbild natürlich weniger beim Blick durch den Sucher.
jan.
2. nervt es (mich), wenn man nach dem Betrachten des gerade aufgenommenen Bildes (vorallem in nicht sehr hellen Umgebungen) das Auge wieder an den Sucher führt (blendet und lenkt ab)
Deshalb möchte ich, dass das Monitorbild wieder ausgeht. Ich möchte aber auch, dass es nach jeder Aufnahme das gerade aufgenommene Bild anzeigt.
Wenn es draussen sehr Hell ist, stört das Monitorbild natürlich weniger beim Blick durch den Sucher.
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Punkt 2 kann ich absolut nachvollziehen!JackMcBeer hat geschrieben:1. Stromeinsparung
jan.
Punkt 1 war bisher für mich ! nicht nötig - Aber wenn ich an Minusgrade im Winter denke...
Danke
Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
Man hat die "normale" Belegung der Knöpfe auf der Rückwand wieder. Mich nervt es immer wenn ich zwischen zwei Aufnahmen den ISO-Wert verstellen will und dabei nur das Display auf Thumbnails umstelle. Da ist ein kurzer Druck auf die Abblendtaste der schnellste Weg der Umschaltung.Nikkorius hat geschrieben:was hat man davon?![]()
(ist eine völlig ernstgemeinte Frage)
Grüße
Andreas
-
JackMcBeer
- Batterie12 S

RICHTIG!!!!
Ich wusste doch, dass ich noch Punkt 3. vergessen hatte!
Passiert immer wieder: man schaut oben aufs Display, dreht wild an den Rädern und nichts tut sich, stattdessen spielen sich lustige Sachen auf dem Monitor ab...
jan.
Passiert immer wieder: man schaut oben aufs Display, dreht wild an den Rädern und nichts tut sich, stattdessen spielen sich lustige Sachen auf dem Monitor ab...
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen
Das isses! 8)Andreas H hat geschrieben:Mich nervt es immer wenn ich zwischen zwei Aufnahmen den ISO-Wert verstellen will und dabei nur das Display auf Thumbnails umstelle. Da ist ein kurzer Druck auf die Abblendtaste der schnellste Weg der Umschaltung.
Grüße
Andreas
Ab jetzt benutze ich auch die Ablendtaste
Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
-
Mattes
[quote="JackMcBeer"]RICHTIG!!!!
jan.[/quote]
Hi,
deswegen schalten die D1- und D2-Modelle beim ersten, leichten Druck sofort wieder auf Aufnahmebereitschaft um. Gutes Feature !
Grüße
Mattes
jan.[/quote]
Hi,
deswegen schalten die D1- und D2-Modelle beim ersten, leichten Druck sofort wieder auf Aufnahmebereitschaft um. Gutes Feature !
Grüße
Mattes
-
Andreas Blöchl
- Sollte mal wieder fotografieren...