da ich gemerkt habe, dass meine Stangenangetriebenen Objektive auch an der D2X für Tieraufnahmen oft zu lahm sind, "muß" (Agumentation gegenüber meiner Frau) ich mir wohl was schnelleres anschaffen.
Ich war ja eigentlich schon auf das Nikkor 70-200 eingeschossen, jetzt habe ich aber noch das Sigma 120-300 ausfindig gemacht und bisher von der Abbildungsleistung her nur positives davon gehört, soll ja fast auf einem Level mit dem Nikkor 300 2,8 sein, kann ich zwar fast nicht glauben, aber auch wenn es etwas schlechter sein sollte könnte ich damit leben

Da man die beiden Objektive kaum in irgend einem Fotoladen ausfindig machen kann um sie zu testen, bin ich auf die Erfahrung aus dem Forum angewiesen. An vielen Stellen hier und auch in anderen Foren wird geschrieben das, dass Sigma sehr schnell sein soll, angesichts meines doch etwas gemächlichem Sigma 180 HSM bin ich da ein wenig skeptisch. Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Objektiven und kann etwas über den Gewindigkeitsunterschied sagen ?? Hat jemand eine günstige Quelle für eins der Objektive als EU-Ware ?? Mein Stand Sigma 1.929 EUR/ Nikkor 1.999 EUR.
Gruß
Sven