Nikon Kabelfernauslöser MC-20

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Nikon Kabelfernauslöser MC-20

Beitrag von Sir Freejack »

Seit ich meine D2x hab, bin ich hinter dem Ding her, vor allem wegen meiner Russentonne. Doch nach einigen Suchen stellte sich herraus, das Nikon diesen "hightech" Fernäuslöser gar nicht mehr im Sortiment hat und somit auch kein Händler das Ding mehr bestellen/liefern kann. (Auch wenn manch Händler gegenteiliges behauptet, wie z.B. dnet24 bei den ich schon 2 1/2 Monate drauf warte).

Auf der Suche nach Restbeständen bin ich nun auf einen kleinen Türkischen Fotoladen gestoßen der noch zwei auf Lager hat. Ein Ausstellungstück, das ich sehr günstig bekommen hab und eine zweite neue, für 120€ (was ebenfalls ein sehr guter Preis ist).

http://www.foto-tudisco.de/nikonaf_zu.htm

Auch wenn das gebrochene Deutsch nicht grad vertrauen weckt, der Laden hat sich als zuverlässig erwiesen.

Viel Spaß
da Stefan
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Fr 14. Okt 2005, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Moin Stefan,

wenn man auf die Timer-Funktion für Langzeitbelichtung verzichten kann, so tut es auch der einfachere MC30 . Ich selbst benutze eine ältere Variante davon (MC-12B mit dem MC-25 Adapterkabel).
.. und weg.
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

Hallo Volker, ich fand die Timerfunktion irre praktisch und mein Ausstellungsstück kostete das selbe wie die MC-30 neu. Hab also genau das was ich wollte, zu einem akzeptablen Preis.
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Fr 14. Okt 2005, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
volkerm
Beitrag von volkerm »

Glückwunsch zum Schnäppchen! :D
.. und weg.
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Sir Freejack hat geschrieben:Hallo Volker, ich fand die Timerfunktion irre praktisch und mein Ausstellungsstück kostete das selbe wie die MC-30 neu.
:shock: Also, ich habe für meinen neuen MC-30 59,- EUR incl. Versand bezahlt (Dr. Lang) ...
Gruss, Andreas
Antworten