Bewegungspfade in PowerPoint.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Bewegungspfade in PowerPoint.

Beitrag von Questor »

Moin, ich beisse gleich in mein Monitor. Ich versuche in PowerPoint (habe hier sowohl 2003 auf XP als auch 2004 auf OS-X) ein Objekt entlang eines Bewegungspfades zu animieren und bin wohl zu blöde dazu. Allerdings glaube ich eher, dass die Programme mich verschaukeln wollen. Ich habe zwar schon so einige Tutorials im Netz zu dem Thema gefunden, scheitere aber daran, dass die dort genannten Funktionen bei meinen Installationen einfach nicht vorhanden sind.

In de offiziellen MS-Tutorial wird z.B. beschrieben, dass ich zuerst unter Bildschirmpräsentation die benutzerdefinierten Animationen aufrufen soll. Soweit so gut. Nur öffnen diesich sich nicht dann wie dort gesagt in dem Aufgabenbereich neben der Folie sondern aus Pop-Up-Fenster. Dann soll man unter "Effekt hinzufügen" den Punkt "Weitere Animationspfade" anklicken. Würde ich gerne machen, wenn es dort den Punkt geben würde. Hat jemand von euch eine Idee, wo der Fehler liegt und/oder schon mal mit Bewegungspfaden unter PowerPoint gearbeitet?

P.S. Ja, ich habe schon ausgibig in der Hilfe nachgeschaut. Die Angaben, die dort gemacht werden sind aber ehrlich gesagt in der Knappheit eine absolte Frechheit.
P.P.S.Ich weiss, ich würde auch lieber mit anderen Programmen arbeiten. Leider habe ich diesbezüglich keine andere Wahl.
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

wie wäre es damit das in flash zu machen und daraus ein animiertes gif oder sowas zu exportieren um das dann in freakin' powerpoint zu bauen.

me.
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Bei der Menge an Seiten und plötzlichen Änderungen ist das leider nicht praktikabel. Ausserdem gehts mir mittlerweile auch ein bisschen ums Prinzip. Wenn die Software das können soll will ich auch wissen, wie es geht.
schdeffan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von schdeffan »

Hi!

wusste gar nicht, dass das geht. Ich hab hier 2003 auf XP.

-Auf dem Element Rechtsklick->Benutzerdefinierte Animation
-Dann kommt rechts so ein Sidebar "Benutzerdefinierte Animation"
-"Effekt Hinzufügen"->Animationspfade. Da gibts dann alles Mögliche bis hin zu Beziéer-Kurven

Wenn du nachher das Objekt verschiebst, verschiebt sich der Pfad mit. Wenn du den Pfad verschiebst, bleibt das Objekt an seinem Platz. So kann man die relative Position Objekt->Pfad verändern.

Bin ich schon so M$-infiltriert. Ich habs nach 30 Sekunden gefunden... und mach eigentlich nie was mit PP ... :oops:

Gruß,

Stephan
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."
Antworten