Rucksacksuche

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Also HOLST lieber gleich von der Liste streichen... -> wegen Platz! :!:

Ich denke es ist wichtig zu wissen, was für Objektive du geplant hast, anzuschaffen?! :) Dann kann man abschätzen, was für Platz du zusätzlich noch brauchst.

Ich hätte einen Rucksack zu verkaufen. Mit nur einem Träger, der mit Klett quer über die Schulter getragen wird. Ist quasi eine kleine Modifikation, die ich durch einen Schneider machen lassen habe. Der Rucksack selber ist von einer kaum bekannten Firma und sieht auch nicht gleich nach Fotoausrüstung aus. Die "Bauform" ist auch sehr schlank. Kannst dich ja per PN melden, wenn du Interesse hast?
:)
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

Hoppla, diese Antwort ist mir entgangen....

Das Thema wird langsam richtig akut, und ich bin mittlerweile von der Entscheidung für einen Rucksack abgerückt und glaube, daß eine Tasche wohl doch besser ist.

Da mein WW bald kommt, wird es auch bald in meiner bisherigen Tasche zu eng.... sprich: es wird Zeit für einen Umzug.

Zu verstauen habe ich
- Nikon D70 Body
- Kit-Nikkor 18-70 (meist am Body)
- Sigma 70-300 f4.0-5.6 APO Macro Super II
- Blitz Sigma EF-500 DG Super
- Olympus C-750 UZ
- Zubehör (Speicher, Akkus, (Ladegeräte?) Filter, IR-Fernbedienungen, Putzzeugs)

Dazu kommt kurzfristig das Sigma 10-20, mittelfristig ein Makro (wohl Sigma 105 2.8 o.ä.) und langfristig noch ein lichtstarkes Tele.

Nicht zwingend erforderliche, aber interessante Gimmicks während eine "Wertgegenstände-Tasche" und ein dranklickbares Behältnis für ein 17" Notebook (für Urlaubsreise)

Bin nochmal gespannt auf Taschen-Empfehlungen :-)

Grusels,
Marco
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

genau!
und jetzt im herbst noch die 2ltr. thermosflasche mit tee, 1/2 grillhuhn und 3 stk. brot, ein kleiner reisegriller, 1 campingliege, zelt, revolver + 200 schuß 357 mag, familienpackung präservative, klappspaten......

man weiss ja nie was kommt. ausser die kaputte schulter in einigen jahren.

leute! ihr schleppt einfach viel zu viel mit.... :lol:
ich bin immer noch für dieses system.
Zuletzt geändert von soulman am Sa 15. Okt 2005, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

Die Mikrowelle hast Du vergessen... ;-)
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

http://www.lowepro.com/Products/Sling_Bags/

inzwischen auch in D erhältlich:

z.B. bei http://www.nordfoto.de/
Gruß Tobi
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

@ Soulman: Wenn ich es richtig deute, handelt es sich bei dem von Dir vorgeschlagenen System um mehrere Komponenten, die man sich um den Körper bindet?

@ topas: Aha... DAS sieht doch interessant aus... ich werd' mich da mal 'durchklicken, ob es auch Fotos von befüllten Taschen gibt.
Nutzt Du selber diese Taschen?

Grusels,
Marco
David

Beitrag von David »

Die hab ich auch schon bei einem örtlichen Fotohändler gesehen. Das Konzept finde ich sehr gut, ähnelt der Tasche, die ich mal halb selber zuschneidern lassen habe. Was mich an der Lowepro aber noch stört ist die etwas "unelegante" Form, zu viele Ecken und Kanten. Etwas rundlicher (und gerne dadurch auch etwas breiter/höher) wäre die Tasche sehr attraktiv!

*hm*

Aber noch reicht mir ja meine Crumpler ;)
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

Marco73 hat geschrieben:@ Soulman: Wenn ich es richtig deute, handelt es sich bei dem von Dir vorgeschlagenen System um mehrere Komponenten, die man sich um den Körper bindet?

Grusels,
Marco
exakt so isses.
wenn man - also ich zumindest - fotomäßig unterwegs ist, hat man doch eh meistens die kamera mit irgendeinem objektiv um den hals oder an der schulter hängen.
wenn ich nun einen hip-pack (speed demon, speed freak od. speed racer) umgeschnallt habe, reicht die grösse ja für zwei weitere mittlere objektive aus. ausserdem kann ich an den side flaps ja noch zusätzliche cases anbringen. wie zb. eine für den blitz oder was ich eben brauche.
lg,
soulman
-----------
Marco73
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Marco73 »

Danke für die detailliertere Info... hm... da ich recht ausladend gebaut bin ist da so'ne Sache...

Was legt man denn da so - grob über'n Daumen - an?
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

Marco73 hat geschrieben:Danke für die detailliertere Info... hm... da ich recht ausladend gebaut bin ist da so'ne Sache...

Was legt man denn da so - grob über'n Daumen - an?
ausladend gebaut...hhmmmppppffff :lol: ok, ich kenn dich nicht, aber geh mal davon aus dass du gegen das was in amerika rumrennt höchstens stattlich bist. den pro speedbelt gibts bis zu einem taillienumfang von immerhin 162cm!

bei penn camera kostet das sechsteilige speed set 149,50USD excl. versand. das wäre die eine empfehlenswerte variante.

die andere wäre ein speed freak mit einem lightning fast und einem lens changer 80 oder einer whip-it-out case.

nein, ich bekomm von think tank keine provision. ich bin lediglich überzeugt von dem produkt.
lg,
soulman
-----------
Antworten