Der PenPartner ist ein Spielzeug.
Intuos kann gegenüber Graphire auch die Neigung des Stiftes bestimmen, womit man gut einen Airbrush nachbilden kann, für die EBV ist das aber nicht notwendig.
Intuos und Graphire4 haben einen Gummigriff am Stift, der sehr angenehm ist Graphire3 nur hartes Plastik.
So gesehen hat ein Graphire4 vermutlich derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Grafiktablett - Fotobearbeitung - Größe
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Sie ist drahtlos und arbeitet ohne Batterien (Das Pad hat ja die Stromversorgung).donholg hat geschrieben:Welchen Vorteil hat die Wacom-Maus vom Intuos 2/3 System?
Sie hat eine Art Filzboden, damit sie auf dem Tablett gleiten kann, ohne es zu zerkratzen.
Nachteile: Ich persönlich finde das Mausrad zu laut und zu grobrastig.
Ich benutze inzwischen die Maus kaum noch sondern stattdessen den Stift auch zum Browsen etc.
Danke für eure Diskussion. Hab zwar nur im stillen Mitgelesen, doch ... soeben das Intuos3 A6 bekommen. Erster Test um Welten besser als mein altes (Genius NewSketch 1212HRIII). Das "gebraucht" sieht man gar nicht
. Größe dürfte auch reichen. Dazu kann ich aber nächste Woche mehr sagen. Könnte man glatt einem Leien als Mousepad verkaufen
Servus

Servus
- lothmax
- Sollte mal wieder fotografieren...
Möchte mich auch für die angeregte DISKUSSION bedanken. Hab mir soeben das - Wacom Graphire 4 Classic XL A5 - bestellt für 144 Euro !
War schon länger mein Wunsch ein Grafiktablett, irgendwann mußte ich mich entscheiden. Obwohl aus dem thread hier hervorgeht, daß ein A6 reicht, hab ich mich doch für das A5 entschieden.....mag es einfach lieber etwas größer. Bin sehr gespannt auf das Teil......noch nie mit gearbeitet, nur viele schwärmen hören...
War schon länger mein Wunsch ein Grafiktablett, irgendwann mußte ich mich entscheiden. Obwohl aus dem thread hier hervorgeht, daß ein A6 reicht, hab ich mich doch für das A5 entschieden.....mag es einfach lieber etwas größer. Bin sehr gespannt auf das Teil......noch nie mit gearbeitet, nur viele schwärmen hören...

Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
von wacom wird es in kürze ein widescreen tablett der intuos3 reihe geben, wie aus -> dieser pressemitteilung hervorgeht.beta hat geschrieben:ich habe das a6 an einem Ti-Book ausprobiert und es ging problemlos. Ich würde die Wacoms auch nicht auf das 16:10 Format ummappen. Habe mein A5 auch ne Zeitlang an meinem Powerbook im 4:3 Format benutzt. Ist echt lattenhagen. Jetzt habe ich es auf 16:10 stehen, da meine Tastatur oben auf meinem Wacom steht. Somit kann ich MightyMouse, Wacom und Tastatur gleichzeitig benutzen. Sowas geht mit A6 natürlich nicht, weil die A6 Fläche noch kleiner zu machen ich für Unsinn halte.