tufkabb hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir auf Tips vom Forum hin den Dell Ultrasharp 2001FP 20" gekauft und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich einen Eizo nehmen. Von den 19" Panels würde ich wegen der zu den 20/21" Panels deutlich geringeren Auflösung abraten. 1600x1200 Pixel haben schon was.
Gruß Michael
Kann mich hier tufkabb nur anschließen, hab auch nen Dell, allerdings den 2005FPW 20", dieser hat 16:10 Format mit 1680x1050 Punkten.
Grade wenn man Gimp oder PS etwas macht, ist es schön die Werkezugleisten dann an den Rand zu platzieren, und man hat noch genügend Fläche für das eigentlich Image frei...
Prad.de ist für alle TFT Fragen/Probleme wirklich die perfekte Anlaufstelle, deren Tests sind auch teilweise recht gut ...
Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann greif doch gleich zu nem großen imac, oder nem G5 mit 23" Cinema Display--- oder halt den 21er Eizo, damit kannst du wirklich nichts falsch machen ...
Ich für meine Teil hatte bisher noch kein besseres Panel als den Dell (Eizo, Viewsonic, Samsung, Nec gehabt ....).
Viel Erflog bei der weiteren Auswahl ...

The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But, you have to SEE.
*Ernst Haas