PictureProject Diashow auf TV wiedergeben??

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
syncro-big
_
_

PictureProject Diashow auf TV wiedergeben??

Beitrag von syncro-big »

Kann mir jemand helfen?
Ich habe über NView versucht die Diashow auf dem TV anzusehen.
PictureProject und andere Programme kann ich auf dem TV sehen, aber die Diashow startet immer nur auf dem Notebook.

Gibt es eine Möglichkeit dass auf dem TV das 1:1 gleiche zu sehen ist wie auf dem Notebook? Oder eben auch nur die Diashow.

Zur Übertragung habe ich einen Chinch-Stecker am Notebook über einen Adapter auf Scart an den TV.

Wenn mir jemand helfen kann, erklärt es mir bitte einfach, denn mein PC-Wissen ist begrenzt.

Gruß
Sebastian
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Ähhh .... Du schließt den PC ans TV an, um dort Bilder zu sehen?

Ok... ich nehme an, Dein TV ist größer und Du willst für den Dia abend alle vor den Fernseher setzen.

Was siehst Du denn bisher auf dem Fernseher?
Was hat Dein PC für ein Windows? (98, NT, ME, XP)

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Manchmal hilft es den Fernseher als 2,. Desktop einzurichten und die Software dann rüberzuziehen bevor Du mit der Diashow startest.
Bei ATI Grakas über die Anzeigeeinstellungen easy.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

rechte maustaste auf dem desktop
eigenschaften
reiter: einstellungen
Monitor 2 anklicken und häkchen setzen: bildschirm auf diesen monitor erweitern
dann:
taste : erweitert
reiter: anzeigen (sofern vorhanden - treiber abhängig)
den fernseher als 1 setzen, den pc monitor als 2
dadurch wird die glotze primär schirm.

WICHTIG: nach der show die reihenfolge wieder umdrehen, da du sonst keine Icons mehr auf deinem pc schirm siehst.... die sind dann auf dem nicht mehr vorhandenen fernseher und du kannst nichts mehr machen (außer den fernseher wieder anschliessen...)

wenn du ein Notebook benutzt, dann benutze einen vga auf chinch kabel... ist die sauberste lösung.

die einfachste: brenn die bilder in der gewünschten reihenfolge auf ne cd und lege es in deinen dvd spieler. die aktuellen "billig"-geräte starten dann automatisch ne dia show

billig-geräte die alles lesen: ca 65 euronen

T
Grüße aus Frankfurt,
Tim
Batterie7 Kamera

Beitrag von Reymund »

Hallo
Obrige Antwort geht nur mt Monitor, beim Anschluß an den Fernseher versuch es mit der Einstellung Window Deskop auf den Monitor erweiter.
Oder bei meinem Laptop mit tastendruck ( "FN und F3 ") sollte aber von laptop zu Laptop unterschiedlich sein.
Reymund
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von PeachyFFM »

also mit meinem IBM T30 und meinem IBM T41 gehts auch mit Fernseher (Hitachi 42" flat mit DVI & VGA Anschluß).... wird wohl daran liegen das der Fernseher das normale VGA Signal umsetzen kann...
...

T
Grüße aus Frankfurt,
Tim