Hähnel-Batteriegriff für D70(s) und D50

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Nerome
Batterie6
Batterie6
Hähnel-Batteriegriff für D70(s) und D50

Beitrag von Nerome »

Für alle die mit nem Batteriegriff für ihre D70(s) oder D50 liebäugeln, aber immer von der polnischen Variante abgeschreckt wurden, bietet Hähnel jetzt einen Batteriegriff für alle D70(s)- und D50-Besitzer an.
Dieser Griff hat keine Bastel-Lösung àla "Lichtleiterkabel"!
Dafür sind bereits zwei Akkus im Lieferumfang enthalten.

Kostenfaktor ca. 129,90€

zu beziehen Beispielsweise bei Brenner Foto Versand

Ein Bild in Angebautem Zustand inkl. Beschreibung gibt es HIER
++ Nikon D70 mit Batteriegriff ++ Tokina AT-X 280 AF PRO 28-80/2.8 ++ Nikkor 28-80/3.3-5.6G ++ Nikkor 50/1:1.8 ++ Nikkor 80-200/2.8 ED ++ Canon A40 ++
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

no das klingt aber nicht schlecht.... :lol:
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Yakwin
Batterie3
Batterie3
Beitrag von Yakwin »

Hat aber keinen Hochformat-Auslöser, oder?
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Yakwin hat geschrieben:Hat aber keinen Hochformat-Auslöser, oder?
Nein, der ist ja per IR-Kabel sowieso eine abstruse Bastellösung. Also gleich weg damit, das hat Hähnel schon gut entscheiden. :wink:
.. und weg.
David

Beitrag von David »

Andreas H

Beitrag von Andreas H »

volkerm hat geschrieben:
Yakwin hat geschrieben:Hat aber keinen Hochformat-Auslöser, oder?
Nein, der ist ja per IR-Kabel sowieso eine abstruse Bastellösung. Also gleich weg damit, das hat Hähnel schon gut entscheiden. :wink:
Finde ich auch. Ich habe den Nikon-Griff zur F75. Der macht Sinn weil die Kamera teure (und nicht überall verfügbare) Lithium-Batterien verwendet und mit dem Griff mit Standardakkus läuft.

Den Hochformatauslöser habe ich ein paarmal versucht zu benutzen, aber das Fehlen der Einstellmöglichkeiten hat mich dann jedesmal so irritiert daß ich wieder umgegriffen habe.

Also für mich gilt: Wenn schon Hochformatauslöser, dann nur mit Einstellrädchen.

Grüße
Andreas
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!

Die Lösung finde ich ziemlich gut. zumal der Batteriegriff der F80 auch keinen Auslöser und Einstellrädchen hat.
Um die Kamera besser handhaben zu können, weil sie besser in der Hand liegt, taugt das Teil offensichtlicht hervorragend.

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Mahlzeit,
Alex_NR hat geschrieben:Die Lösung finde ich ziemlich gut. zumal der Batteriegriff der F80 auch keinen Auslöser und Einstellrädchen hat.
Um die Kamera besser handhaben zu können, weil sie besser in der Hand liegt, taugt das Teil offensichtlicht hervorragend.
ja, ich hatte so einen MB-16 für meine F80. Ich hatte ihn zwar gekauft, weil mir die CR123A auf Dauer etwas zu teuer wurden, die Handhabung, vor allem mit Tele, hat er jedoch auch um Welten verbessert. Wobei man bemerken muß, dass die D70 unterhalb des Bajonetts ca. 1cm mehr bietet, das ist schon ein wirklicher Fortschritt. :)
freundliche Grüße

Mathias

Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Alex_NR hat geschrieben:Die Lösung finde ich ziemlich gut. zumal der Batteriegriff der F80 auch keinen Auslöser und Einstellrädchen hat.
Die F-Amateurgeräte von Nikon wurden im Lauf der Jahre aber auch so klein daß sie mit großen teutonischen Greifwerkzeugen nicht mehr richtig zu fassen waren. Da war dann ein solcher Großpfotenadapter schon recht sinnvoll, sonst hingen ein oder zwei Finger der rechten Hand immer unter der Kamera.

Die D70 ist für meine Hände (Handschuhgröße 11!) genau richtig dimensioniert, die D50 ist grenzwertig. Wer größere Hände hat (gibt's das?) der hat natürlich ein Problem.

Grüße
Andreas
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

Andreas H hat geschrieben:Wer größere Hände hat (gibt's das?) der hat natürlich ein Problem.

Grüße
Andreas
ooch... zumindest findet derjenige beim knödelwirt oder beim bäcker jederzeit eine anstellung! :lol:
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Antworten