Ich wollte mir zu Weihnachten evtl. ein Grafiktablett gönnen. Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, aber ich komm nicht weiter.
Wo ist der Unterschied zwischend dem Wacom Graphire 3 und dem Graphire 4? Sind die wirklich gut? Braucht man die höhere Auflösung vom Intuos?
Welches WACOM Grafiktablett?
Moderator: pilfi
Welches WACOM Grafiktablett?
Grüsse
Peter
D200, Nikkor 17-200
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
Peter
D200, Nikkor 17-200
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Welches WACOM Grafiktablett?
Das kommt darauf an, wofür Du es Brauchst.PeterNbg hat geschrieben:Ich wollte mir zu Weihnachten evtl. ein Grafiktablett gönnen. Die Suchfunktion hab ich schon bemüht, aber ich komm nicht weiter.
Wo ist der Unterschied zwischend dem Wacom Graphire 3 und dem Graphire 4? Sind die wirklich gut? Braucht man die höhere Auflösung vom Intuos?
Ich selbst kenne nur das Graphire 4, das fand ich für Photoshop-Zwecke
schon sehr gut brauchbar.
mfg
Alexis
Edit: Sieh hier mal nach:
http://www.wacom-europe.com/int/product ... =de&pdx=10
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Do 10. Nov 2005, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
einen nicht unerheblichen unterschied gibt es aber noch. die graphire tabletts haben einen spiegelglatte oberfläche, im gegensatz zum intuos papierähnlicher oberfläche. hatte letztlich die gelegenheit das zu vergleichen und das intuos bietet ein wesentlich besseres "stiftgefühl"...Dirk-H hat geschrieben: Ich würde jetzt vermutlich ein Graphire 4 XXL (also A5) nehmen und etwas Geld sparen.
-
Stimmt. Kann man aber das gewünschte Papier mit Fixogum draufkleben...lemonstre hat geschrieben: einen nicht unerheblichen unterschied gibt es aber noch. die graphire tabletts haben einen spiegelglatte oberfläche, im gegensatz zum intuos papierähnlicher oberfläche. ......
Dann geht das super...
mfg
Alexis
-
- Batterie12 S
Das ist IIRC so ein Kleber aus dem Kreativbereich, mit dem man Papier aufkleben, aber auch wieder lösen kann. Der Kleber ist rückstandsfrei "abrubbelbar".PeterNbg hat geschrieben:Danke für die Tipps, das hilft mir doch viel weiter. aber was ist Fixogum?
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
Ein wiederablösbarer Montagekleber aus dem Grafik-Bedarf.PeterNbg hat geschrieben:...aber was ist Fixogum?
War eine Zeit lang mal unersetzlich, ist mit dem Aufkommen von DTP
etwas aus der Mode gekommen.
mfg
Alexis
p.s.:
Vor einigen Jahren haben die für das Zeug noch ein anderes Lösungsmittel benutzt... Timothy Leary liess grüssen...
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Fr 11. Nov 2005, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.