Welches WACOM Grafiktablett?
Moderator: pilfi
Der Renner hier im Forum war das Intuos 2 A6 USB, mit Stift und Maus! Neuware, für 99€. 
Da hätte man zugreifen können.
Ich für meinen Teil werde mir das Grapphire 4 bestellen, wenn es finanziell passt (irgendwann nach dem 18-200 von Nikon). Das reicht mir für meine Zwecke aus...
Wenn möglich, Grafitablets vor Ort beim Händler ausprobieren!

Da hätte man zugreifen können.
Ich für meinen Teil werde mir das Grapphire 4 bestellen, wenn es finanziell passt (irgendwann nach dem 18-200 von Nikon). Das reicht mir für meine Zwecke aus...

Wenn möglich, Grafitablets vor Ort beim Händler ausprobieren!
- Zweckemfremdung -
wisst Ihr auch, dass die Stifte auch gut auf dem PDA funktionieren ? Wenn man ihn grad in der Hand hat und was notieren will ...
wisst Ihr auch, dass die Stifte auch gut auf dem PDA funktionieren ? Wenn man ihn grad in der Hand hat und was notieren will ...

Zuletzt geändert von Ari am Fr 11. Nov 2005, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
@ Hanky: Super Tipp,
aber: was ist der Nachteil vom seriellen Anschluss? Und weil ich für nächstes Jahr die Anschaffung von einem MAC plan: hat das Pwoerbook einen seriellen Anschluss - gibt's so einen Anachronismus noch in der Macwelt? Das Intuos kommt mit einem USB-Adapter - funktioniert das dann am Mac auch?
aber: was ist der Nachteil vom seriellen Anschluss? Und weil ich für nächstes Jahr die Anschaffung von einem MAC plan: hat das Pwoerbook einen seriellen Anschluss - gibt's so einen Anachronismus noch in der Macwelt? Das Intuos kommt mit einem USB-Adapter - funktioniert das dann am Mac auch?
Grüsse
Peter
D200, Nikkor 17-200
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
Peter
D200, Nikkor 17-200
"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
serielle anschlüsse sind veraltet und werden sich daher an keinem mac finden! auch gibt es immer mehr pc boards die auf diese antike schnittstelle verzichten...PeterNbg hat geschrieben:@ Hanky: Super Tipp,