Bilder wie gemalt aussehen lassen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Schon klar. Das zeigt aber zumindest, wie die einzelnen Arbeitsschritte aussehen könnten und mit ein wenig Hirnschmalz sollte man aber auf Basis eines Fotos etwas ähnliches "basteln" können. Die "Zeichung" kann man z.B. auch aus einem Foto erzeugen. Da gibt es z.B. tonnenweise Tutorials zu, aber das wäre dann ja auch nur ein Schritt von vielen...

Ich halte es trotzdem für machbar. :)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Nikkorius
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Nikkorius »

Ach gäbe es hierfür doch ein "Oneclickphotoshopplugin"
noch mit ein paar Schiebereglern hin und her schieben und
feeertig! (träum)

Die Bilder von Jim Fiscus sind echt mein Ding.

Axel
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
kosmoface
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kosmoface »

Na ja, kann man alles lernen. Einfach ne Ebene übers Foto, auf multiplizieren einstellen und dann probieren. Hat man uns im Studium zum üben machen lassen.

Um reinzukommen, erstmal einfache Bilder nehmen, wie Himmel oder so. Jamiri arbeitet auch mit Fotos als Grundlage (so wie viele andere Illustratoren udn Comiczeichner auch, ich habe noch nie jemand erlebt der nahezu fotorealistische Arbeiten macht ohne ne Menge Fotos vor sich auf dem Tisch zu haben. Es ist keine Magie, nur weiss man's halt nicht,w eil's niemand an die grosse Glocke hängt).

Lustigerweise hat er diesen Schritt wie er die Fotos hernimmt weg gelassen. :)
Zuletzt geändert von kosmoface am Sa 12. Nov 2005, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Hi,

hm, ob das wirklich so´n "Brushing" ist? Ich weiß nicht. Ich habe ja nicht viel Ahnung von PS, aber könnte das sein, daß dort erst die Farbtiefe runtergesetzt wird, damit nicht so viele Farbabstufungen bestehen? Dann kräftik mit dem Kontrast spielen oder so. Ich schätze, das ist "einfacher", als es aussieht. Zumindest glaube ich nicht, daß er die Bilder nachmalt, oder so. Jedenfalls nicht die Farben selbst. Eher so´n detailiertes Nachbearbeiten per Effekten. Aber dann wären es ja wieder brushes, oder? :?

Ach, ich weiß auch nicht.

Henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
David

Beitrag von David »

Mich würde interessieren was Meikel dazu sagt... :) Wo ist er, wieso hat er sich hier noch nicht dazu geäußert?
Antworten