Kann mir wer erklären.....

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

schdeffan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von schdeffan »

Hi,

hier mein Versuch

Bild

Wie gut das mit PSE geht weiß ich nicht (sowas wie Einstellungsebenen gibts da nicht, oder?).

1. Hintergrundebene 2x kopieren.
2. Auf der Hintergrundebene Farbton/Sättigung: Farbton +5, Sättigung -53
3. Auf der Hintergrundebene: Kanalmixer, dem blauen Kanal +16 Rot (zu viel blau past hier nicht, finde ich)
4. 1. Kopie direkt über dem Hintergrund: Sättigung entfernen, Gaussian Blur 5px, Ebenenmodus "weiches Licht".
5. 2. Kopie (oberste Ebene) Hochpassfilter 1px, Ebenemodus "Überlagern".

Sehr schönes Model übrigens.

Der
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Also ich finde Volkers Vorschlag kommt dem gewollten doch schon verdammt nahe?! :shock: Gefällt mir gut!
Das Original wirkt halt etwas "einfach", die vom Threadstarter verlinkten Bildbeispiele sind schon seeeeeeeeehr schick und mit tollem Stil.
:)

Schöne Anleitung, Volker. Ich versuche es mal bebildert in PS umzusetzen.
Reiner
Beitrag von Reiner »

xebone hat geschrieben:Jo Reiner bevor du mal wieder meine Aussagen lässig mit "so ein Quatsch" abtust, lies doch mal mein Anfangsposting dazu.

Ich bin der Meinung das das Erstbild schon sehr gut ist und ich kann nicht verstehen warum man es verändern will, weil alles andere in meinen Augen schlechter aussieht .....
Und da es halt eben der Wunsch des Anfangsposters war diesen Stil nachzumachen hab ich noch dazugeschrieben :

Gut das jeder einen anderen Stil hat ...
Nicht bös gemeint nur meine Meinung
icon_wink.gif
Wäre nett würdest du als Admin etwas weniger schnell "losschiessen"
Danke! :roll:
Da hast Du aber ganz nett die entscheidenden Punkte in Deinem Zitat weggelassen. Du schreibst da von "verunstaltet" und ziehst über praktisch alle anderen Varianten her ohne auch nur einen Vorschlag zu bringen.

Es ging einzig und allein darum, Vorschläge zu machen, wie er in die von ihm gewünschte Richtung kommt. Das diese Vorschläge nicht jedem gefallen müssen ist klar. Aber darum ging es wie gesagt nicht!
Reiner
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Ja darum ging es nicht -damit hast du Recht. Ich hab trotzdem meine Meinung geschrieben. Könnte man mir also bestenfalls OT vorwerfen.
Aber dieses "so n`Quatsch" und dann von volkerm noch "unverschämt" find ich "leicht" übertrieben !

So und nun ist das Thema gegessen von meiner Seite aus - denke es ist alles gesagt worden :wink:
Ich schreib nix mehr dazu.
Zuletzt geändert von xebone am Mo 14. Nov 2005, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von GuiseppeDolce »

um mal wieder aufs thema zurückzukommen - hab auch mal etwas gebastelt :)

Bild
I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e

FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

Wir kommen der Vorlage näher, würde ich sagen, haben sie aber noch nicht erreicht. Das wird auch etwas schwer, da allein schon das Licht und die Location deutlich anders ist. Ich werde mich da aber auch noch mal dran versuchen, wenn ich heute Abend etwas Zeit habe.

Im übrigen fand ich xebones Kommentar als persönlich Meinung ok, zumal er noch ein Kompliment gegenüber der hier gezeigten EBV eingebaut hat - obwohl sie ihm nicht gefällt.
mescamesh
Beitrag von mescamesh »

Hi,

es ist echt schwer da, wie schon gesagt die Aufnahmebedingungen sehr unterschiedlich sind. Ich hab mal an den Farben gedreht (Haut ausgespart und extra bearbeitet) mittels farbbalance und gradationskurven (hab engl. PS weiß nicht ob richtig übersetzt) und zum schluß noch noise ninja drüber... wie's am PC aussieht weiß ich nicht, da ich hier in berlin nur ibook hab und das sieht immer etwas anders aus:?

Bild
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

So, hier ist mein Versuch:

Bild
DTC
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DTC »

Hier mein Versuch:

Die Farben habe ich über Match Color aus dem anderen Bild übernommen :)

Dieses Bild wird allerdings nie die Spannung des anderen Bildes bekommen, da der Hintergrund und die Beleuchtung für diese Farben nicht geeignet sind,
so meine Meinung.

Bild

Nachtrag - off topic: In SW gefällt es mir am persönlich besser

Bild
Zuletzt geändert von DTC am Di 15. Nov 2005, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Und hier noch ein Versuch... ;)

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Antworten