Hallo,
heute hab ich diesen Test entdeckt.
Falls jemand den ultimativen High-End Grafik Bildschirm für Bildbearbneitung sucht isser das wohl !!!
Ultimativer LED - EBV Bildschirm
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Zuletzt geändert von zappa4ever am Fr 18. Nov 2005, 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Roland...
-
Re: Ultimativer LED - EBV Bildschirm
zappa4ever hat geschrieben:Hallo,
heute hab ich diesen Test entdeckt.
Falls jemand den ultimativen High-End Grafik Bildschirm für Bildbearbneitung sucht isser das wohl !!!
Nö, das ist "nur" die "Lite-Version"!
Dies hier ist die "ultimative" Version:
http://www.nec-display-solutions.com/co ... cId=114920
mfg
Alexis
-
- Batterie7 Kamera
Für 1800 Euro wäre es fast ein Schnäppchen. Du hast da wohl den Preis des normalen LCD-Bildschirms entdeckt.Questor hat geschrieben:Ist ja ganz fein, aber die dafür fälligen 1800 Euro gebe ich lieber für ne D200 aus.
Ich las bisher von Preisen, die sich jenseits von $6.500 bewegen.
Viele Grüße Gisbert
-
Könntest Recht haben mit deiner Vermutung. Da gibt es einen SpectraView und einen SpectraView Reference.
Und der Preis mit 6000 € ist schon heavy. Wenn sich die Technik durchsetzt bekommst Du das in 2-3 Jahren von aldi
Mir wären übrigens beide zu teuer. So profeesionell arbeite ich bestimmt nicht. Wie gesagt ich hab nen NEC 1860NX und finde den schon ganz gut.
Aber für einen Profi als Ersatz für nen CRT wäre der schon interessant. Ich arbeite den ganzen Tag im Büro vor einem Bildschirm und der Umstieg von "sehr guten" 21" CRT zu normalen 19" LCD hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Mich hat immer das Flimmern gestört, das ich auch noch bei 85 Hz irgendwie wahrgenommen habe und in meinem Bereich (CAD/FEM) kommt es mehr auf die Schärfe an und da sind LCD unschlagbar. Farbwiedergabe muss bei uns nur vorhanden sein
.
Und der Preis mit 6000 € ist schon heavy. Wenn sich die Technik durchsetzt bekommst Du das in 2-3 Jahren von aldi

Mir wären übrigens beide zu teuer. So profeesionell arbeite ich bestimmt nicht. Wie gesagt ich hab nen NEC 1860NX und finde den schon ganz gut.
Aber für einen Profi als Ersatz für nen CRT wäre der schon interessant. Ich arbeite den ganzen Tag im Büro vor einem Bildschirm und der Umstieg von "sehr guten" 21" CRT zu normalen 19" LCD hat mir die Arbeit sehr erleichtert. Mich hat immer das Flimmern gestört, das ich auch noch bei 85 Hz irgendwie wahrgenommen habe und in meinem Bereich (CAD/FEM) kommt es mehr auf die Schärfe an und da sind LCD unschlagbar. Farbwiedergabe muss bei uns nur vorhanden sein

Gruß Roland...
Also im Ernst:
Bevor ich mir für so ein Geld einen derartigen Monitor kaufe, dann doch lieber 2 bis 3 ordentliche EIZOs, die sich auch optimal für Grafikbearbeitung eignen. Und mit 2> Monitoren brauch man sich auch nicht über Platzmangel an Arbeitsfläche zu beschweren.

Vielleicht wird die Technik in 3 Jahren bezahlbarer und interessanter.
Bevor ich mir für so ein Geld einen derartigen Monitor kaufe, dann doch lieber 2 bis 3 ordentliche EIZOs, die sich auch optimal für Grafikbearbeitung eignen. Und mit 2> Monitoren brauch man sich auch nicht über Platzmangel an Arbeitsfläche zu beschweren.

Vielleicht wird die Technik in 3 Jahren bezahlbarer und interessanter.
-
Wenn Du aber den vergößerten Farbraum brauchst nützen Dir auch 5 Eizos nichts.
Bislang wurden meines Wissens in solchen Fällen CRT genommen.
Und außerdem bekommen Geschäftskunden dann meist auch ganz andere Preise. Das können schon mal bis zu 50% sein. (Hab ich selbst erlebt, allerdings bei anderer Firma)
Bislang wurden meines Wissens in solchen Fällen CRT genommen.
Und außerdem bekommen Geschäftskunden dann meist auch ganz andere Preise. Das können schon mal bis zu 50% sein. (Hab ich selbst erlebt, allerdings bei anderer Firma)
Gruß Roland...
-
- Batterie7 Kamera