[Mac] Alternative zu ptlens?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
[Mac] Alternative zu ptlens?

Beitrag von henne »

Tachchen,

muss ja nun meinen Mac mit einigen Grundarbeitsmitteln ausstatten. Wie sieht´s denn beim Mac mit PTLens aus? Habe auf deren website nur eine PC-Version ausmachen können. Gibt´s da echt nix, oder habe ich was übersehen?

Danke für Hinweise, henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

http://www.kekus.com/software/plugin.html

aber leider nicht for free wie auf dem PC.

me.
henne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von henne »

Hi Beta,

danke für den link. For free ist beim Mac ja wohl nicht so viel, aber das hatte ich schon befürchtet. :(

Sieht aber mächtiger aus, als auf´m PC, oder täuscht das? Werde dann die 15 Tage mal ausprobieren und dann entscheiden. 39 US$ sind ja auch nicht wenig Geld. Aber kann man sehen, wie man will...

So long, henne.
[D200 | BG | 85 1.8 | 60 2.8 Micro | 50 1.8 | 18-70er | 70-300er G | Sigma 10-20 | SB 600]
http://wollgien.blogspot.com/
Bitte Mail statt PN...
beta
Beitrag von beta »

henne hat geschrieben:Aber kann man sehen, wie man will...
aber ganz genau so.

Ich habe überhaupt kein Problem damit für Software zu bezahlen. Jedoch basiert diese Software ja auf einer ForFree Software, die ja auch noch enorm davon lebt, dass benutzer diese LensProfiles einschicken. Nur dafür das die jungs sich den Code reingezogen haben und ne GUI für OS X machten wollen die 39$. Das finde ich ein wenig daneben.

Naja ich sitze gerade an einem Essay warum es in der Software Branche nicht so etwas wie Harris Tweed, Porsche oder die Malediven gibt. Das ding da oben passt da sehr gut rein.

me.
Zuletzt geändert von beta am So 27. Nov 2005, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

beta hat geschrieben: Jedoch basiert diese Software ja auf einer ForFree Software, die ja auch noch enorm davon lebt, dass benutzer diese LensProfiles einschicken. Nur dafür das die jungs sich den Code reingezogen haben und ne GUI für OS X machten wollen die 39$. Das finde ich ein wenig daneben.
Das ist eigentlich Grund genug um da mal eine eigene gänzlich freie Oberfläche drumzustricken :D
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

Ptlens ist doch (auch) als Photoshop Plugin erhältlich und Photoshop gibt's für den Mac. Wenn das Budget zu knapp ist, nimmt man halt eine ältere Version oder Elements (die mittlerweile schon wieder überholte, aber völlig ausreichende V3.0 sollte gebraucht mittlerweile für um die 30 € zu kriegen sein denke ich).
beta
Beitrag von beta »

Jens hat geschrieben:Ptlens ist doch (auch) als Photoshop Plugin erhältlich und Photoshop gibt's für den Mac. Wenn das Budget zu knapp ist, nimmt man halt eine ältere Version oder Elements (die mittlerweile schon wieder überholte, aber völlig ausreichende V3.0 sollte gebraucht mittlerweile für um die 30 € zu kriegen sein denke ich).
Ein plugin welches unter windows läuft nicht automatisch unter Windows.

me.
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

beta hat geschrieben: Ein plugin welches unter windows läuft nicht automatisch unter Windows.

me.
Hihi :D
das wird meine persönliche Weisheit für den Monat November. Der ist Dir aber schön mißlungen beta!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
beta
Beitrag von beta »

wegus hat geschrieben:
beta hat geschrieben: Ein plugin welches unter windows läuft nicht automatisch unter Windows.

me.
Hihi :D
das wird meine persönliche Weisheit für den Monat November. Der ist Dir aber schön mißlungen beta!
hihiiihhiihhihih oh mist.

naja ihr wisst ja was ich meine.

me.
chillie
Beitrag von chillie »

ja auf jeden Fall ;) egal ob richtig oder mit Irrtum :)
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Antworten