D200 - Erste Auslieferungen ab 28.11.05

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

frank.ho
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von frank.ho »

Hauke hat geschrieben:Der Trend ist ja auch das sich die Leute im Fachhandel beraten lassen und dann zum "ich bin doch nicht blöd Markt" gehen, weil sie wissen das sie dort den besseren Preis aber keine vernünftige Beratung erhalten. Das der Fachhändler dann keine Lust mehr hat sich den Mund für nada fusselig zu reden kann ich gut verstehen. Bald gibt es Beratung nur noch gegen Anzahlung :? :P
Hallo

nett bei Euch und -

Der Blödmarkt gilt als der Fachhandel - weil alles im Web einkauft.

Zum Auslieferungstermin D200:

Wenn sie nicht rechtzeitig kommt, seit nicht traurig - besser so wie mit aller Gewalt zum Weihnachtsgeschäft produziert.
Das ging Minolta letztes Jahr mit der D7D so. Sie haben die Kamera offensichtlich überstürzt ohne Rücksicht auf Verluste auf den Markt gebracht, die ersten Chargen hatten massive Probleme mit schiefen Chips (die gesamte erste Fuhre nach Frankreich), Focusproblemen und anderen Lustigkeiten. Da musste die Qualitätskontrolle wohl in der Produktion aushelfen ...
Lieber ein späterer Liefertermin und dafür weniger Kinderkrankheiten.

Grüsse
Frank
Hauke
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hauke »

frank.ho hat geschrieben: Der Blödmarkt gilt als der Fachhandel - weil alles im Web einkauft.
Ich kaufe auch im Web, aber im Fachhandel, bei einem der sogar Beratung über das Web möglich macht.

Zum Ausliefertermin, mir egal, ich kann warten :wink:
Gruß Hauke
exeosler
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von exeosler »

Na da werden aber viele D50 zu haben sein im Jänner ? :P

Hatte die selbe Idee !!!!!
Könnte aber eine D70 aus der Auslage um 499 bekommen, was meinst du besserer Deal ???
lothmax hat geschrieben:ich habe die feste Zusage von Foto Köster - sind die ersten , welche im Münsterland von Nikon beliefert werden - die erste Verkaufskamera zu bekommen. Als ich diese Zusage letzte Woche von Herrn Köster bestätigt bekam, hieß es da schon, daß Nikon die D200 in diesem Jahr nur in ganz geringen Stückzahlen (wörtlich : tröpfchenweise) liefern kann. Insofern überrascht mich die Info von Björn nicht gar so sehr.

Allerdings überlege ich mittlerweile, mir nicht als 2. Kamera die D50 zu kaufen. Es war ein Fehler meine D70 zu veräußern, das stelle ich gerade jetzt fest. Ohne Kamera zu sein ist ein erbärmlicher Zustand und es kann immer wieder aus allen möglichen Gründen passieren, da wäre ein zweiter Body keine schlechte Lösung ! Muß mal schauen, ob meine Finanzlage nach all den Anschaffungen der letzten Zeit, derartiges noch hergibt :roll:
D700, D300, 14-24; 16-85VR; 24-120 VR; 28-75/2,8; 70-200/2,8; 100-300/4; Tamron90/2,8; 50/1,4; Lensbaby
einst:Nikon: D70;2x D200; D2x; 10-20; 12-24mm/4; 28-70/2,8; 18-200VR; 105/2,8VR; 60/2,8; 85/1,8; Tamron 90/2,8 Makro 28-75/2,8xD; AF-S 80-200/2,8
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

zum thema fachhandel:
auf die frage zum liefertermin der d200 meine mein händler nur, ich solle mir keine sorgen machen ich bekomme sie pünktlich ...

das kommt davon wenn der händler einen mit namen grüsst, weil man fast die komplette ausrüstung dort gekauft hat...
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von lothmax »

lemonstre hat geschrieben:zum thema fachhandel:
auf die frage zum liefertermin der d200 meine mein händler nur, ich solle mir keine sorgen machen ich bekomme sie pünktlich ...

das kommt davon wenn der händler einen mit namen grüsst, weil man fast die komplette ausrüstung dort gekauft hat...

Was heißt das konkret? Pünktlich ist welches Datum ????
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Pünktlich zum Frühlingsanfang ??

Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

lothmax hat geschrieben:Was heißt das konkret? Pünktlich ist welches Datum ????
in der woche ab dem 14.12. sollen die ersten kameras an die service partner ausgeliefert werden. die kameras kommen direkt aus holland. es werden, wie immer, nur wenige kameras pro händler sein. mein händler hat 100 bestellt und rechnet mit maximal 10 stück in der ersten lieferung.
lothmax

Beitrag von lothmax »

Sehr schön......das wären noch 2 Wochen Vorfreude mit folgendem Jahresabschlußgenuß (und reichlich zutun über die Festtage) :!: :D
Zuletzt geändert von lothmax am Mo 28. Nov 2005, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

DOC.
Batterie5
Batterie5

Beitrag von DOC. »

Heute ist der 28.11., und????????????????????
D2X - 2.8/10.5 - 2.8/17-55 - 1.8/50 - 2.8/70-200VR - 2.8/105VR Macro - Tokina 4/12-24 - Tamron 200-500 Di - TC 14E II - SB 800 - Manfrotto 055Pro - Capture 4.4 - Photoshop CS2
lothmax

Beitrag von lothmax »

@Doc......das darfste nicht so eng sehen... :lol:
Gruß.......Lothmax

Antworten