Aktionen in PS CS exportieren

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
kartaga
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Aktionen in PS CS exportieren

Beitrag von kartaga »

Hi,

kann ich meine selbst geschriebenen Aktionen aus PS exportieren und so auch sichern, falls mein System mal über den Jordan geht?

Gruss!
Nikon D70 + 18-70 + SB 600 + 190er Manfrotto + PC + Epson R800
Suche Nikon VR 16-85mm
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

funktioniert die Taste F1 nicht oder zu faul selbst zu lesen ? :shock:

dort steht folgendes:

Speichern und Laden von Aktionen

--------------------------------------------------------------------------------

Aktionen werden automatisch im Unterordner "Vorgaben\Photoshop-Aktionen" des Photoshop- oder ImageReady CS-Programmordners gespeichert. Wenn diese Datei verloren geht oder entfernt wird, können Sie nicht mehr auf die von Ihnen erstellten Aktionen zugreifen. Sie können Ihre Aktionen jedoch in einer separaten Aktionsdatei speichern, um im Notfall eine Sicherungskopie zu haben. Außerdem steht Ihnen in Photoshop eine Reihe von vordefinierten Aktionssätzen zur Verfügung.

Hinweis: Der Standard-Speicherort des Ordners "Photoshop CS\Vorgaben" hängt vom Betriebssystem ab. Suchen Sie den Ordner mit dem Suchbefehl Ihres Betriebssystems.

So speichern Sie ein Aktionsset

Wählen Sie ein Set aus.
Wählen Sie im Menü der Aktionen-Palette den Befehl "Aktionen speichern".
Geben Sie einen Namen für den Set ein, wählen Sie einen Speicherort und klicken Sie auf "Speichern".
Sie können einen beliebigen Speicherort wählen. Wenn Sie die Datei im Ordner "Vorgaben\Photoshop-Aktionen" speichern, wird sie beim nächsten Start der Anwendung unten im Menü der Aktionen-Palette angezeigt.

Drücken Sie beim Wählen des Befehls "Aktionen speichern" die Strg- + Alt-Taste (Windows)/Befehls- + Wahltaste (Mac OS), um die Aktionen als Textdatei zu speichern. So können Sie den Inhalt der Aktion anzeigen und ausdrucken. Die Textdatei kann aber nicht mehr in Photoshop geladen werden.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Antworten