Verwendet jemand ACD auch zum Archivieren von Fotos?
Ich möchte gerne meinen Bilderbestand, den ich auf div.DVD's habe, damit verwalten, bin aber beim Durchsehen dieses Programms nicht richtig fündig geworden. Man kann zwar Bilder von externen Medien importieren, ich möchte aber eigentlich nur Thumbnails und die entsprecdhenden Daten auf meiner Festplatte und eine geeignete Suchfunktion haben.
Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben und sagen, ob das mit ACD überhaupt möglich ist?
Robert Wasinger
ACDsee 7 zum Archivieren?
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
In ACDSee 4.0 gab es eine Funktion, mit der ich PotoCDs einlesen konnte. Dabei wurden Thumbs in der Datenbank angelegt, und wenn ich die angewählt habe wurde die CD verlangt.
In der Version 7 habe ich diese Funktion jetzt nicht direkt gefunden, aber die Datenbank wird ja auch komplett anders behandelt. Ich VERMUTE, daß Bilder auf CD auch in die Datenbank kommen und dann sicher auch über die Kategorien bzw. den Kalender angesteuert werden können. Allerdings kann ich das gerade nicht ausprobieren.
In der Version 7 habe ich diese Funktion jetzt nicht direkt gefunden, aber die Datenbank wird ja auch komplett anders behandelt. Ich VERMUTE, daß Bilder auf CD auch in die Datenbank kommen und dann sicher auch über die Kategorien bzw. den Kalender angesteuert werden können. Allerdings kann ich das gerade nicht ausprobieren.
Jetzt hab ich es doch noch schnell probiert. Geht!
Du legst eine FotoCD ein, ACDSee frägt nach ob du die Dateien in die Datenbank habe willst (Man kann einzelne Ordner auswählen) und lädt dann die Daten ein.
Dann kann man unter "Offline Dateien" die Thumps sehen (nach CDs sortiert) und natürlich auch im Kalender und Co. Wenn man dann das Vollbild sehen will wird man aufgefordert die CD xyz einzulegen.
Du legst eine FotoCD ein, ACDSee frägt nach ob du die Dateien in die Datenbank habe willst (Man kann einzelne Ordner auswählen) und lädt dann die Daten ein.
Dann kann man unter "Offline Dateien" die Thumps sehen (nach CDs sortiert) und natürlich auch im Kalender und Co. Wenn man dann das Vollbild sehen will wird man aufgefordert die CD xyz einzulegen.
-
- Batterie7 Kamera