Hi
ich suche ein anständiges Buch welches mir von grundauf das arbeiten mit photoshop bei bringt, ich habe so gut wie keine kenntnisse, ich bin beim rumstöbern im Buchhandel auf die Bücher von Galileo Press gestoßen und würde nun gerne von euch wissen ob ihr schon erfahrungen mit Büchern aus diesem Verlag gemacht habt und ob ihr sie empfeheln könnt bzw. welches ihr mir empfeheln könnt.
Habe natürlich die Suche vorher betätigt jedoch keinen Beitrag zu diesen Büchern gefunden. fals ihr natürlich andere "bessere" vorschläge habt wäre ich natürlich auch dankbar.
Viele Grüße
Sebastian
Galileo Press -Photoshop Bücher-
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
schonmal mit dem Gedanken gespielt sich eine Photoshop LernDVD/CD anzuschaffen? Ich persönlich finde diese Lernvideos besser da praxisgerechter.
Gute Lernvideos sind die von Video2Brian (dort kannst du dir ein paar samples unter Downloads herunterladen und erstmal ein Bild machen) oder den Lernkurs von Frank Winkler. Wenn du den von Franzis nimmst kannst du bei Amazon noch einiges sparen
einfach nach "Photoshop CS2 Fototechnik" suchen (der ist identisch mit der Frank Winkler DVD)
schonmal mit dem Gedanken gespielt sich eine Photoshop LernDVD/CD anzuschaffen? Ich persönlich finde diese Lernvideos besser da praxisgerechter.
Gute Lernvideos sind die von Video2Brian (dort kannst du dir ein paar samples unter Downloads herunterladen und erstmal ein Bild machen) oder den Lernkurs von Frank Winkler. Wenn du den von Franzis nimmst kannst du bei Amazon noch einiges sparen

Zuletzt geändert von mescaline am Mo 12. Dez 2005, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Bedienbücher die ich kenne sind die von RORORO (PS Bücher sind von Pina Lewandowsky). Erklärt alles und taugt später als Nachschlagewerk. Und das für einen smarten Preis. Alles andere ist nur teurer, aber nicht besser. Leider gibt es noch keines zu PS CS2.
Meine Meinung.
Aber Achtung: Das ist kein HOW-TO wie mache ich diesen Kram oder jenen, es werden ganz straight und ohne Schmonz, leicht verständlich sämtliche Funktionen erklärt. Für alles andere gibt's eh das Internet.
Meine Meinung.
Aber Achtung: Das ist kein HOW-TO wie mache ich diesen Kram oder jenen, es werden ganz straight und ohne Schmonz, leicht verständlich sämtliche Funktionen erklärt. Für alles andere gibt's eh das Internet.
Zuletzt geändert von kosmoface am Mi 14. Dez 2005, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20
Hallo
erstmal danke für eure antworten,
die Video2brain Videos gefallen mir sehr gut und ich denke ich werde davon das Grundlagen Video nehmen, habe mir ein paar "DemoVideos" angeschaut und die haben mir sehr gut gefallen. Schade finde ich das es von den franzis dvd´s keine ProbeVideos gibt. Najagut falls jemandem noch etwas einfällt immer her damit.
Viele Grüße
Bati
erstmal danke für eure antworten,
die Video2brain Videos gefallen mir sehr gut und ich denke ich werde davon das Grundlagen Video nehmen, habe mir ein paar "DemoVideos" angeschaut und die haben mir sehr gut gefallen. Schade finde ich das es von den franzis dvd´s keine ProbeVideos gibt. Najagut falls jemandem noch etwas einfällt immer her damit.
Viele Grüße
Bati
HI
ich habe noch eine frage zum Thema, also habe im Moment nur PS6.0 will mir aber irgendwann auch noch das update kaufen (dauert nur noch etwas
) und jetzt stellt sich mir die frage ob ich trotzdem ohne bedenken die Videos von Video2brain wie z.B. Adobe Photoshop CS2 Grundlagen kaufen und anwenden kann auch mit der 6.0er version oder sind die unterschiede zugroß.
Viele Grüße
Bati
ich habe noch eine frage zum Thema, also habe im Moment nur PS6.0 will mir aber irgendwann auch noch das update kaufen (dauert nur noch etwas

Viele Grüße
Bati
-
- Batterie9 Makro
Kann dir eigentlich alle Bücher vom Addison-Wesley Verlag empfehlen. Sind nicht ganz billig aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition (z.B. Bücher von Scott Kelby, Katrin Eismann usw.)
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
http://www.cd-fotografie.de