Ich habe mir gestern die neue Version installiert. Wenn ich nun ein .nef öffne und als .jpg speichern will kommen ~100kB Dateien heraus, die entsprechend "modern" aussehen. Außerdem wird wenn ich mit .tif speichere immer eine Datei mit 2 Bildern angelegt (1x groß, 1x klein)
Woran kann das liegen???
[Problem] jpg Komprimierung mit NC 4.4
Moderator: pilfi
[Problem] jpg Komprimierung mit NC 4.4
Zuletzt geändert von doubleflash am Do 15. Dez 2005, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [Problem] jpg Komprimierung mit NC 4.4
das mit der tif datei verstehe ich nicht ganz... kannst du das mal näher erklären...?doubleflash hat geschrieben:Ich habe mir gestern die neue Version installiert. Wenn ich nun ein .nef öffne und als .jpg speichern will kommen ~100kB Dateien heraus, die entsprechend "modern" aussehen. Außerdem wird wenn ich mit .tif speichere immer eine Datei mit 2 Bildern angelegt (1x groß, 1x klein)
Woran kann das liegen???
ich kann mich aber auch noch an kein grösseres nikon capture versions update erinnern bei dem es nicht irgendwelche probleme gegeben hätte... warten wir auf 4.4.2 und folgende.
Danke, das war das .jpg Problem.volkerm hat geschrieben:Hallo Patrick,
das ist mir auch gerade passiert. Im Speichern-Dialog steht die Kompressioneinstellung undefiniert - stell das wieder normal ein (z.B. "Hohe Qualität") und dann passt es wieder.
@ lemonstre
Wenn ich mit "speichern unter" ein .nef in .tif speichere macht er im .tif zwei Seiten auf. Auf der ersten liegt das Bild in Vollauflösung, und die zweite Seite beeinhaltet eine kleine Variante des Bildes.
.tif kann ja mehrseitig sein.
mit welcher anwendung öffnest du das tif? das ein tif eine vorschaugrafik beinhaltet ist nicht ungewöhnlich...doubleflash hat geschrieben:@ lemonstre
Wenn ich mit "speichern unter" ein .nef in .tif speichere macht er im .tif zwei Seiten auf. Auf der ersten liegt das Bild in Vollauflösung, und die zweite Seite beeinhaltet eine kleine Variante des Bildes.
.tif kann ja mehrseitig sein.