Ich habe mich gerade auf der Seite www.foto-walser.de umgesehen und versteh das mit den Preisen da nicht so ganz....
Dieses Set hier zum Beispiel...wie teuer ist das?
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/ ... Language=D
1100,-€?
Hier steht aber 499,9€:
http://www.foto-walser.biz/myfactory20/ ... Language=D
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
PS: Und was haltet ihr von dem Set?
foto-walser.de - preise
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
der UVP is 1100,-, verkaufen tun sies aber in beiden Fällen für 499,90, wo ist das Problem? Daß da was von UVP steht? das ist dich inzwischen usus...
Man kalkuliert nen Preis, den irgendwas in der Herstellung kostet, sagen wir 100,- legt nen Marktpreis fest, sagen wir 499,90 und hauen dannnoch mal ne unverbindliche Preisempfehlung raus, sagen wir 1100,- und schon denkt jeder: "Boah, billig billig... !"

Man kalkuliert nen Preis, den irgendwas in der Herstellung kostet, sagen wir 100,- legt nen Marktpreis fest, sagen wir 499,90 und hauen dannnoch mal ne unverbindliche Preisempfehlung raus, sagen wir 1100,- und schon denkt jeder: "Boah, billig billig... !"

Gruß Tobi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Scheinbar ist der empfohlene Verkaufspreis bei 1100,- Euro.
Foto-Walser verkauft es m.E. für 499,- Euro als Set. Im Zweifel telefonieren !
EDIT: Wieder einen Zacken zu spät
Foto-Walser verkauft es m.E. für 499,- Euro als Set. Im Zweifel telefonieren !
EDIT: Wieder einen Zacken zu spät

Zuletzt geändert von 4Horsemen am So 18. Dez 2005, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
- Batterie6
-
- Batterie8 Landschaft
Der "Hersteller" Walimex ist eine "Tochtermarke" von Walser.Traumi hat geschrieben:Die 1100 Euro ist die Unverbindlich Preisempfehlung des Herstellers.

Gruß Horst
Ich kenne das walimex-zeug nicht aus eigener erfahrung. Habe aber schon oft gelesen, das es von sehr bescheidener qualität ist. Für den heimgebrauch gerade noch ok. Ich selber habe eine blitzanlage von hensel mit der ich sehr zufrieden bin. Kostet allerdings auch eine kleinigkeit mehr als das walimex-zeugs. Wofür brauchst du es denn?
Zuletzt geändert von Schubi am So 18. Dez 2005, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie6
Schubi hat geschrieben:Ich kenne das walimex-zeug nicht aus eigener erfahrung. Habe aber schon oft gelesen, das es von sehr bescheidener qualität ist. Für den heimgebrauch gerade noch ok. Ich selber habe eine blitzanlage von hensel mit der ich sehr zufrieden bin. Kostet allerdings auch eine kleinigkeit mehr als das walimex-zeugs. Wofür brauchst du es denn?
Ja, das hab ich eben auch schon gehört. Und ich will damit schon richtig arbeiten, weil ich mich als Fotografin selbständig machen will.
Auf der Seite von Hensel steht gar nichts zu den Preisen. Da muss man sich glaube ich anmelden, um die Preisliste einzusehen, oder?
Ausser bei den Sonderangeboten habe ich jetzt auch keine Preise gefunden. Ruf einfach dort an oder fordere per email einen Katalog incl. Preisliste an. Falls du in München wohnst, kannst du auch direkt in die Zweigstelle gehen. Die sind sehr nett dort.florence55 hat geschrieben: Ja, das hab ich eben auch schon gehört. Und ich will damit schon richtig arbeiten, weil ich mich als Fotografin selbständig machen will.
Auf der Seite von Hensel steht gar nichts zu den Preisen. Da muss man sich glaube ich anmelden, um die Preisliste einzusehen, oder?
Wenn du professionell damit arbeiten willst, sollte es auf jeden Fall Markenware sein. Wäre ja peinlich, wenn beim Shooting das Bitzgerät auseinander bröselt.

-
- Batterie12 S
Die Blitzgeräte sollen wohl recht brauchbar sein, für den gelegentlichen Einsatz.
Für einen täglichen professionellen Gebrauch würde ich diese Teile aber auf jeden Fall ausklammern. Dann lieber über eine Finanzierung nachdenken.
jan.
Für einen täglichen professionellen Gebrauch würde ich diese Teile aber auf jeden Fall ausklammern. Dann lieber über eine Finanzierung nachdenken.
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen