Erste erfahrung XS-Drive 2 XL

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Timo

Beitrag von Timo »

Ok, dann werd ich mal schauen, von der Leistung her könnte es ein Standard NP-60 sein. Die Größe muss man dann einmal schätzen. Vielleicht passt es ja. Lässt sich der Akku leicht tauschen oder muss man dafür das ganze Gehäuse zerlegen?
-Björn-
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von -Björn- »

Timo hat geschrieben:Ok, dann werd ich mal schauen, von der Leistung her könnte es ein Standard NP-60 sein. Die Größe muss man dann einmal schätzen. Vielleicht passt es ja. Lässt sich der Akku leicht tauschen oder muss man dafür das ganze Gehäuse zerlegen?
Das Gehäuse läßt sich von beiden Seiten öffnen und ist je mit vier Schrauben befestigt. Die untere Seite bekommst du so auf bzw. bei Lieferung ist sie offen. Auf die Seite kommt die Festplatte. Bei der anderen Seite ist eine Schraube durch das Siegel gesichert, deshalb kann ich dir nichts zum Akku sagen.
Aber warum willst du an den Akku? 14 Karten mit einer Ladung ist doch o.k. und wenn es nicht reicht nimm doch den externen Akkupack für Normale AA Zellen. Bei dem Link kannst du ihn extra dazu Bestellen nach dem sofort Kauf.
Zuletzt geändert von -Björn- am Fr 30. Dez 2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kritik ist immer erwünscht...

OM-D E-M1 Mark II
M.ZUIKO Gläser von 14-150mm x 1,4 = 210mm

Fotocommunity
Timo

Beitrag von Timo »

Ok, die extrene Versorgung hatte ich übersehen, da kann man ja zur Not noch was drehen :wink:

Wenn ich mir das X-Drive VP3320 ansehe, sieht das absolut baugleich mit dem Gerät von Pixo aus. Die kleine Variante von Pixo hat ebenfalls die gleichen Leistungsdaten wie Dein ImageTank, so dass es mich nicht wundern würde, wenn diese vom Innenleben auch gleich sind.

Mir ist die Verifyfunktion sehr wichtig, daher finde ich den VP3320 etwas interessanter. Mal sehen, wie lange es mich nervt, immer zu wenig Speicherplatz auf meinen Karten zu haben, ...
Antworten