Bibble 4.5 - ausgefressene Bereiche retten

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

volkerm hat geschrieben:So schlimm? Ich staune, weil der berühmte Herr Rorslett so über die Qualität von Bibble schwärmt. Und Bibble angeblich aus seinen D200 NEFs so viel mehr rausholt als Capture und ACR.
Möglichkeit a) ich bin ein Stümper mit zu hohen Ansprüchen oder b) er benutzt eine andere Version als ich...

Meine Erfahrungen waren aber so fundamental bescheiden, dass ich mir nicht vorstellen kann wie man diese Fehler übersehen kann.

Aber Raw Shooter wird ja auch oft in den grünen Klee gelobt und ich konnte das bis heute nicht nachvollziehen. :oops:
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

lemonstre hat geschrieben:Meine Erfahrungen waren aber so fundamental bescheiden, dass ich mir nicht vorstellen kann wie man diese Fehler übersehen kann.
Okay, dann lass ich die Finger davon. Danke!

Sein Kommentar war sowieso etwas kryptisch, vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=16447867
Zuletzt geändert von volkerm am So 1. Jan 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Mein Problem mit den Farbverschiebungen bei Belichtungskorrekturen tritt nur bei NEFs der D50 auf. Gibt es da ein Problem mit einem verschlüsselten Weißabgleich? Die NEFs der D70 werden eigentlich ganz normal behandelt. Besser als Capture ist aber die Highlight Revovery aus meiner Sicht nicht. Im Gegenteil, trotz der Option "monochromatic recovery" gibt es immer noch kleine spaßige Farbeffekte in den Spitzlichtern.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am So 1. Jan 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Karl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Karl »

Hallo, hab heute auch noch was mehr mit bibble herumprobiert und bin ernüchtert. Die Batch-Funktionen sind zwar ausgereift, ansonsten bekomme ich mit NC die Bilder aber im Schnitt besser hin und da ich keine Unmengen von Bildern zu bearbeiten habe ist auch der Geschwindigkeitsvorteil nicht entscheidend. Es bleibt also bei NC.
lemonstre: Hut ab, wie immer am schnellsten mit Deiner Einschätzung der Programmfähigkeiten, ich war zu unkritisch!
Gruß
Karl
D2Xs, Z6; Objektive 24-300 mm (Nikon und Zeiss), Lightroom CC
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hab auch gerade mal gebibbelt.
Läuft ja fast genauso "schnell" wie NC :roll: .
KV!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten