Sieh Dir mal die oben verlinkte Seite an: die meisten Cardreader schaffen allenfalls 5 MB/s, egal mit welcher Karte. Ich habe eine SandDisk UltraII 1GB (sollte 9-10 MB/s schaffen) und aus der D50 direkt über USB2.0 ist die Lesegeschwindigkeit bei mir magere 2,5 MB/s. Ich habe auch einen externen USB 2.0 Leser (Ultron Flash Crad Drive) und damit sind es auch "nur" 4,5 MB/s. Es wäre schon nett, die 10 MB/s ausnutzen nu können.soulman hat geschrieben:jetzt mal blöd gefragt....ich will euch wirklich nicht verar****, ich weiss es nicht besser:
wozu brauch ich einen schnellen cardreader? sofern das ding usb 2.0 unterstützt läuft die sache doch sowieso wie geschmiert. und ob ich da jetzt vom normalo-reader auf den superhypermegazombie-reader einen zugewinn von 3,16 mb/sec. habe fällt doch gar nicht auf.
Daneben überlege ich die Anschaffung einer oder zweier weiterer Karten und die ExtremeIII sind auf ebay kaum noch teurer als die UltraII. Die ExtremeIII schafft dann schon 20MB/s, nur was würde mir das nützen, wenn mein Cardreader gerade 5MB/s schafft...
Das mag alles kleinkariert erscheinen, aber bei einem so billigen Zubehörteil wäre es schon nett, für's gleiche Geld einen Reader zu bekommen, der 20 statt 5 MB/s schafft.