Sigma 30mm f/1.4 EX DC HSM - IST NUN DA !!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

SilentRunning hat geschrieben: Ist ist auch bei offenblende schön scharf, zumindest mittig und ab 5,6 auch bis in die ecken, also auch voll landschaftstauglich.
Jo, das meinte ich.

Ich denke die schwarzen Bildteile sind mit RAW und NC kein Problem. Die Bilder sind offenbar auf den Schnee belichtet bzw. entwickelt, ohne Rücksicht auf das "andere Ende".
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Deniz »

Jetzt hätte ich gernau auch eins ;)
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Jetzt hätte ich gernau auch eins
Echt? Mich hats bisher noch nicht wirklich überzeugt ...
Vorallem noch keine Lösung zu meiner Ursprungsfrage, aber ich denke das wahrscheinlich auch wenige das Nikon f2 haben und das Sigma 1.4 haben :wink:
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
volkerm
Beitrag von volkerm »

xebone hat geschrieben:Echt? Mich hats bisher noch nicht wirklich überzeugt ...
Bestell es doch und teste es. In 14 Tagen wirst Du wohl zu einem Ergebnis gekommen sein, ob es sich für Deine Zwecke eignet. Dafür ist so ein Rücksende-Recht doch auch gedacht.
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 4. Feb 2006, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

volkerm hat geschrieben:
xebone hat geschrieben:Echt? Mich hats bisher noch nicht wirklich überzeugt ...
Bestell es doch und teste es. In 14 Tagen wirst Du wohl zu einem Ergebnis gekommen sein, ob es sich für Deine Zwecke eignet. Dafür ist so ein Rücksende-Recht doch auch gedacht.

Such dir aber trotzdem einen kullanten Händler dafür aus, sonst hast du trotz theoretisch zweifelsfreiem Rückgaberecht nur Scherereinen.
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Volkerm, dann müsste ich das Nikon auch noch testen.
Hab leider zur Zeit kein Geld für solche "Spielereien"
Das Sigma hätte ich auch gebraucht erwerben wollen .... (ist zwar noch sehr neu, trotzdem hab ichs schonmal gesehen im Gebraucht-Verkauf)
Zuletzt geändert von xebone am So 5. Feb 2006, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
volkerm
Beitrag von volkerm »

xebone hat geschrieben:Volkerm, dann müsste ich das Nikon auch noch testen.
Hab leider zur Zeit kein Geld für solche "Spielereien"
Warum? Wenn das Sigma gut ist für Deine Zwecke, dann behältst Du es und hast ein gutes Objektiv. Eines, was für Dich richtig ist. Was ist den daran Spielerei? :roll:

Oder kaufst Du lieber das, was den anderen gut gefällt? Dann wird es schwierig, denn sowohl das Sigma als auch das 35/2 haben treue Fans und bestimmte Vorzüge.
Zuletzt geändert von volkerm am So 5. Feb 2006, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Naja bevor ich mich für etwas in dieser Liga festlegen will, will ich über die unterschiedl. Obektive Bescheid wissen und nicht nur eines kaufen.
Eben z.b. die unterschiedl. Vorteile näher kennenlernen, drum wollte ich ja wissen ob jmd. Erfahrungen mit beiden hat.

Wenn die eben niemand hat, dann müsste ich mir beide ansehn und eben selbst die Erfahrung machen und das kaufen und verkaufen im Zuge dessen bezeichne ich mit "Spielerei."
Zuletzt geändert von xebone am So 5. Feb 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Deniz

Beitrag von Deniz »

Kauf dir einfach das 30er, es wird dir nicht gefallen und dann verkaufste es mir zum halben preis weiter ;)
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Deniz hat geschrieben:Kauf dir einfach das 30er, es wird dir nicht gefallen und dann verkaufste es mir zum halben preis weiter ;)
Nimm bitte gleich zwei (weisst schon, wegen Serienstreuung). Das andere nehme dann ich. :lol:

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Antworten