Hi,
stellt sich diese Frage bei den momentanen Preise eigentlich ?
Die Extreme III ist gerade derart im Preis gefallen, dass man für die langsamere Ultra II sogar mehr bezahlt ... ?
Ich habe daher die Extreme III genommen und gegenüber gleichgrossen Ultra II mehr als 40 EUR bezahlt. Spätestens die nächste Kamera (oder der Kartenleser am PC) weiß das Tempo zu schätzen.
Grüße
Mattes
SanDisk CF, Ultra oder Extreme
Moderator: pilfi
Hi,
ich habe die gleichen Ergebnisse wie David bei meiner Rechersche.
Mind. 10 Euro mehr bei 1GB CF.
Natürlich ist es bei den derzeitigen Speicherpreisen Latte, aber ich muß mein Geld ja nicht wegwerfen
Und wie gesagt, wenn eine neue Kamera nach mehr verlangt, gibt es mehr. Derzeit kaufe ich für die D70s und da reicht anscheinend die Ultra.
Danke für eure Ausführungen.
Frank
ich habe die gleichen Ergebnisse wie David bei meiner Rechersche.
Mind. 10 Euro mehr bei 1GB CF.
Natürlich ist es bei den derzeitigen Speicherpreisen Latte, aber ich muß mein Geld ja nicht wegwerfen

Und wie gesagt, wenn eine neue Kamera nach mehr verlangt, gibt es mehr. Derzeit kaufe ich für die D70s und da reicht anscheinend die Ultra.
Danke für eure Ausführungen.
Frank
Ähnliche Überlegungen (braucht´s eine Lexar 80-x für eine D70 wirklich?) hatte ich letztes Jahr auch angestellt. Da hatte ich noch nicht im Traum gedacht, dieses Jahr schon eine schnellere Kamera zu kaufen.
Jetzt bin ich froh, dass ich für die D200 doch eine schnellere CF-Karte habe.
Klar, wer füllt schon ständig den Puffer seiner Cam, aber für mich ist es einfach ein besseres Gefühl im Fall der Fälle Reserven zu haben.
Sofern die Preisdifferenz zwischen SD-Ultra und SD-Extreme tatsächlich so knapp ist, ist das doch eh kein Problem.
Gruss - Klaus
Jetzt bin ich froh, dass ich für die D200 doch eine schnellere CF-Karte habe.
Klar, wer füllt schon ständig den Puffer seiner Cam, aber für mich ist es einfach ein besseres Gefühl im Fall der Fälle Reserven zu haben.
Sofern die Preisdifferenz zwischen SD-Ultra und SD-Extreme tatsächlich so knapp ist, ist das doch eh kein Problem.
Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
Klaus