Probleme mit X´s DRIVE PRO 2 (VP300)-Gerät liest nicht ein

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Grewel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Probleme mit X´s DRIVE PRO 2 (VP300)-Gerät liest nicht ein

Beitrag von Grewel »

Hallo zusammen,

bei unserem Urlaub hatten wir folgendes Problem: beim Einfügen jeglicher Datenträger (CF- oder SD-karte) in unser X´s Drive Pro II (VP300) las das Gerät jeweils nur 2 Bilder ein und brach danach ab. Auch nach formatieren der CF-Karte war das Einlesen nicht möglich, das Einlesen via PC gab jedoch keine Probleme.
Zu Hause habe ich nur einen Apple OSX Rechner, weiss jemand, wo das Problem liegt? Kann man vom Apple aus das Xdrive nachformatieren, wenn ja in Fat32 oder NTFS (40GB Festplatte).

Grüsse, Thomas
Viele Grüsse, Thomas
jockel

Beitrag von jockel »

Nur in Fat32 Formatieren, ansonsten werden keine Karten mehr eingelesen.
Mein Vorschlag ist auch erstmal, die Platte zu Formatieren.
Zuletzt geändert von jockel am Sa 11. Feb 2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: Probleme mit X´s DRIVE PRO 2 (VP300)-Gerät liest nicht e

Beitrag von Tomas »

Grewel hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei unserem Urlaub hatten wir folgendes Problem: beim Einfügen jeglicher Datenträger (CF- oder SD-karte) in unser X´s Drive Pro II (VP300) las das Gerät jeweils nur 2 Bilder ein und brach danach ab. Auch nach formatieren der CF-Karte war das Einlesen nicht möglich, das Einlesen via PC gab jedoch keine Probleme.
Zu Hause habe ich nur einen Apple OSX Rechner, weiss jemand, wo das Problem liegt? Kann man vom Apple aus das Xdrive nachformatieren, wenn ja in Fat32 oder NTFS (40GB Festplatte).
Grüsse, Thomas
Hallo,

falls die Probleme weiterhin da sind, könnte es auch am AKKU liegen, schau doch mal ob es besser wird wenn das Teil am Netz ist.

Cu Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

Meins will auch nicht mehr richtig. Formatieren kann ich im Moment aber nicht, da ich die Platte für Backups misbrauche. :?

Das ist für mich jedenfalls Grund genug, nicht wieder Vosonic zu kaufen.
Grewel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Grewel »

Hallo,

bin gerade erst dazu gekommen sas X300 zu formatieren. Probehalber (ist auch auf der Homepage xsdrive.com so ausgewiesen) habe ich versucht unter OSX 10.3.9 die Platte im MS-Dos Mode zu formattieren und jetzt läuft alles wieder wunderbar. 8)

Also, no worries, schöne Grüsse

Thomas
Viele Grüsse, Thomas
Antworten