Warnung an DK-17M Interessenten

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Mattes

Warnung an DK-17M Interessenten

Beitrag von Mattes »

Hallo.

Das DK-17M Vergrösserungsokular für D1- und D2-Modelle wird von einem eBay-Händler immer wieder für 64,90 EUR + 7 EUR Versand angeboten - und auch gekauft.

Genau dieses Okular gibt es im gut sortierten Fotofachhandel für etwa 40 EUR neu und ohne Versandkosten (zwei große Fotogeschäfte in Düsseldorf hatten es vorrätig).

Ich nutze es selbst und kann es sehr empfehlen; vielleicht spart dieser Hinweis ja dem einen oder anderen Interessenten Geld, das würde mich freuen.

Grüße

Mattes
jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Warnung an DK-17M Interessenten

Beitrag von jsjoap »

Mattes hat geschrieben:Hallo.

Das DK-17M Vergrösserungsokular für D1- und D2-Modelle wird von einem eBay-Händler immer wieder für 64,90 EUR + 7 EUR Versand angeboten - und auch gekauft.

Genau dieses Okular gibt es im gut sortierten Fotofachhandel für etwa 40 EUR neu und ohne Versandkosten (zwei große Fotogeschäfte in Düsseldorf hatten es vorrätig).

Ich nutze es selbst und kann es sehr empfehlen; vielleicht spart dieser Hinweis ja dem einen oder anderen Interessenten Geld, das würde mich freuen.

Grüße

Mattes
Ich habbei Foto Dinkel in München dafür 33.- + Mwst. bezahlt (vor 2 Wochen).

Das Ding ist jeden Cent wert!

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
-max-

Beitrag von -max- »

Ich habe das mal kurz bei lothmax getestet. Ich konnte keinen großen Unterschied erkennen?! :oops:
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

-max- hat geschrieben:Ich habe das mal kurz bei lothmax getestet. Ich konnte keinen großen Unterschied erkennen?! :oops:
Im ersten Augenblick war mir das auch nicht so klar. Hab dann am WE das nochmals ausprobiert, da war es deutlich zu sehen. Ich denkemal, es gehört ein gewisser Gewöhnungseffekt dazu. Was für mich jedenfalls sehr angenehm ist, dass das Auge besser abgeschattet wird, da der DK-17 etwas weiter raussteht.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

SCH...., die Warnung kam zu spät. Ich drücke jetzt 60€ dafür ab :cry: ..
dafür wird die D2Hs nicht so teuer. :wink:
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Mal ne ganz blöde frage, was bringt die DK-17-M eigentlich nun genau und wieviel steht das Ding hinten raus? Ich frag mich ob das deswegen dann nicht zu knapp in der Fototasche wird...

EDIT: Im Netz liest man auch von einer Kombination von DK-17M und DK-19 Augenmuschel, was ist das nun wieder?
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Heiner
Beitrag von Heiner »

Ich verwende das Ding auch mit der Augenmuschel, geht sehr gut. Erst recht bei starkem Licht!
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Timo

Beitrag von Timo »

Jack_Steel hat geschrieben:Mal ne ganz blöde frage, was bringt die DK-17-M eigentlich nun genau und wieviel steht das Ding hinten raus? Ich frag mich ob das deswegen dann nicht zu knapp in der Fototasche wird...

EDIT: Im Netz liest man auch von einer Kombination von DK-17M und DK-19 Augenmuschel, was ist das nun wieder?
Das Teilchen steht ein wenig hervor, ich schätze jetzt mal zwischen 5 und 10mm.
Für mich alls Brillenträger war es aber hinderlich, ich musste wieder in den Sucher kriechen, um alle Anzeigen sehen zu können, also für mich ungeeignet. Für andere bestimmt toll, keine Frage, die Vergrösserung ist schon nichtschlecht, vor allem, wenn man ohne Brille durchschaut, wirkt der Sucher formatfüllender.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Hmmm, mal schauen ob ich so ein Ding irgendwo ausprobieren kann und ob es das Geld wert ist.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Elwood

Beitrag von Elwood »

Timo hat geschrieben: Das Teilchen steht ein wenig hervor, ich schätze jetzt mal zwischen 5 und 10mm.
Das Okular wird doch anstelle des Originals reingeschraubt. Ich habe meine
D1X gerade nicht zur Hand aber 10 mm ragt das bestimmt nicht raus.

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Antworten