ich hab ja erst kürzlich eine D2H erworben. vom ladegerät (mh-21) war keine bedienugsanleitung dabei, deshalb hab ich sie mir über die support-seite runtergeladen. doch ich werd nicht klug draus.
zum akkuladen reichts ja noch. doch jetzt dachte ich mir kalibrierst mal den akku....
gerät angesteckt, akku rein, knopf gedrückt...daraufhin leuchtete das gelbe lämpchen und das grüne mit der 50%-bezeichnung daneben. für immerhin knapp 2,5 stunden, dann erst begann der ladevorgang den ich aus zeitgründen abbrechen musste.
am kameradisplay lautete die anzeige aber dennoch auf "kalibrierung nicht erfolgt"...???
hä???
wasn da los? wie funktioniert die sache nu?
akku kalibrieren
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
akku kalibrieren
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Wenn ich das richtig im Kopf habe:
- Im Menu der D2H unter Akku Diagnose:
Wenn da steht Kalibrierung nicht erf. dann heisst das nicht erforderlich
- Das Ladegerät zeigt automatisch mit der passenden Lampe eine erforderliche Kalibrierung an, die dann über den Knopf gestartet werden kann. Die Kalibrierung kann sehr lange dauern. Sie kann jederzeit abgebrochen werden und später neugestartet werden.
Sollte so alles im Handbuch des MH21 stehen. Ich hatte es mir auch runtergeladen.
- Im Menu der D2H unter Akku Diagnose:
Wenn da steht Kalibrierung nicht erf. dann heisst das nicht erforderlich
- Das Ladegerät zeigt automatisch mit der passenden Lampe eine erforderliche Kalibrierung an, die dann über den Knopf gestartet werden kann. Die Kalibrierung kann sehr lange dauern. Sie kann jederzeit abgebrochen werden und später neugestartet werden.
Sollte so alles im Handbuch des MH21 stehen. Ich hatte es mir auch runtergeladen.