Nikon - Email Adressen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Mr.PFET
_
_

Nikon - Email Adressen

Beitrag von Mr.PFET »

Hallo Leute,

ich habe vor ein Mail an NIKON zu schreiben (Beschwerde). Allerdings habe ich keine e-mail Adressen im Netz gefunden.
Wenn jemand ein Paar Adressen hat, am liebsten Nikon Zentrale und Nikon Deutschland, und an Stellen wo nicht sofort im Papierkorb verschwindet, wäre ich sehr dankbar.
Gerne auch per PN. Im Mail werde ich die Quelle selbst verständlich nicht angeben.

Danke Euch

Grüße
Aron
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Wie wär's wenn du mal hier schaust? Die Düsseldorfer Adresse (ganz unten) müsste Dir weiterhelfen können.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Hanky
Beitrag von Hanky »

oder wenn Arjay Tip nicht reicht, wenn du dich mit deiner Kamera bei Nikon registrierst kommst du über Support in das Europäisches Supportcenter, dort kannst du dich unter Online-Support bei Nikon melden.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
David

Beitrag von David »

HI!
Ganz einfach :)

www.nikon.de -> Dann unter "Service/Support" und dort den Punkt "Service Points". Da hast du schonmal einige E-Mailadressen!

Und im Supportbereich gibts ein spezielles Nikon-Kontaktformular. Da kriegt man dann auch ne "Job-Nr" zugewiesen, unter der die Anfrage läuft.
:)
Mr.PFET
_
_

Beitrag von Mr.PFET »

Danke Timo,

das war es nicht was ich wollte.
Dann von ganz vorne.
Ich habe meine D200 mit etwas Zubehör (18-200, SB800, EN-El3e usw.) 8)
am Anfang November schon bestellt (Oehling). Und ich habe es bis heute nichts bekommen. Immer wenn ich anrufe bekomme ich als Antwort, dass sogar der Händler keinen Termin sagen kann. Alle um mich herum bekommen ihre Kameras. Nur ich bin der Depp.
Wenn ich mein Mail hoch genug ansetze (Chefetage) müssen Sie darauf reagieren. Unten werden die Mails einfach ignoriert. Kenne von meinem Firma.
Viel erwarte nicht davon aber bevor ich mich hier grün ärgere tue ich wenigstens etwas. Hab schon 2 Mal mit der Gedanke gespielt zur Canon rüberzuwechseln.
Ich arbeite mit Nikon schon etwa 30 Jahre. Jetzt ein Wechsel ist schwer.

Ich weiss die Dinger haben Lieferzeit, aber ich warte schon seit 4 Monaten.
Und wollte einfach Mal fragen wie viel noch.
Service kann mir dabei nicht Helfen.
Irgend ein Chef schon :twisted:
Wollte Nikon international, Nikon germany und meinem Händler drauftun.
Also die Frage steht immer noch.

Danke
Gruß
Aron
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Was erwartest Du Dir davon ?
Ich als Chef wuerde die Email sofort in die Tonne werfen weil ich vermutlich jeden Tag von meinem Grosshaendler genervt werde, und der ist wirklich wichtig und ich kann ihm vermutlich auch nicht helfen. Und selbst der Grosshaendler wird vermutlich nicht an den Mister Nikon herakommen.
Warum die Leute um dich herum die Cam haben und Du nicht liegt wohl eher am Haendler als an Nikon. Natuerlich koennen die nicht liefern, aber dass manche Leute ihre Cams kriegen und andere nicht liegt wohl eher nicht an Nikon.

Volker
Mr.PFET
_
_

Beitrag von Mr.PFET »

Was erwarte ich?

Eine klare Aussage, dass sie erst in 6 Monate (oder so) liefern können.
Mit der heutigen Logistik muss so was möglich sein.
Wo ist es geschrieben, dass derjenige der Zahlt auch der Dumme sein soll? :wink:
Ich als Chef würde so ein Mail nicht in die Tonne werfen, weil es sehr böse enden kann. Der Absender könnte ja das an die Presse weiterleiten und einen richtig guten Kampanie gegen der Ruf des Hersteller starten. Oder noch schlimmer, es könnte irgend ein Kontroll medium sein oder ein öffentlicher Test usw. Und mit den heutigen Wettbewerb ist es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Viel mehr würde ich an die Abteilung abdrücken, die für solche Sachen gegründet sind. - Hat jede größere Firma.
Ist natürlich nur meine Meinung. Aber dasselbe erlebe ich öfters bei uns hier.
Übrigens Nikon Deutschland kann auch keinen Auskunft geben. Und das finde ich irgendwie, na sagen wir Mal so, ärgerlich.
Egal. Wollte keine Diskussion nur einige Adressen. :wink:
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Mr.PFET hat geschrieben:..... Alle um mich herum bekommen ihre Kameras. Nur ich bin der Depp. ...
Ich finde, dann solltest Du Dich beim *Händler* beschweren, denn da liegt der Hase begraben.
Weil ich nicht so eine Leidensgeschichte durchmachen wollte, habe ich auch *nicht* vorbestellt und angezahlt - und genau *deshalb* habe ich meine D200 schon.

Nur wenn man seinem Händler *persönlich* vertrauen kann, dann kann man in so einer Liefersituation sicher sein, daß man fair bedient wird. Beschwere Dich bei Oehling, nicht bei Nikon. Storniere Deine Bestellung, fordere Deine Anzahlung zurück. Und dann gehe los und kaufe die Kamera da, wo sie grade zu haben ist.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
hajamali
Beitrag von hajamali »

In der freien Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage das Geschäft, da kannst Du jeden Tag 10 e-mails schreiben, es wird nichts ändern. Schau dich parallel dazu lieber nach einem anderen Händler um, als auf Nikon einzudreschen.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Mr.PFET
_
_

Beitrag von Mr.PFET »

OK,

danke an alle.
Ich ziehe meine Frage und mich aus dem Verkehr.

Ciao
Antworten