Mit Gretag McBeth EyeOne den iMac G5 kalibrieren ...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
fotomax
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Mit Gretag McBeth EyeOne den iMac G5 kalibrieren ...

Beitrag von fotomax »

Hallo!

Ich frage mich, wie ihr Mac-User (also iMac-User) denn Euren Bildschrim kalibriert. Bei der Einstellung für LCD kommen ja dann im Kalibrier-Menü die Stellen, wo man direkt am LCD Rot-, Grün- und Blau-Werte einstellen könnte. Aber geht denn das überhaupt beim iMac softwaremässig oder so?
Ich hab dann mangels einer Idee die Einstellung für "Laptop" genommen und der Automatik den Rest überlassen.
Wie macht ihr das? Welche Einstellungen nehmt ihr vor?

lg,
msg
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Mit Gretag McBeth EyeOne den iMac G5 kalibrieren ...

Beitrag von alexis_sorbas »

fotomax hat geschrieben:Hallo!

Ich frage mich, wie ihr Mac-User (also iMac-User) denn Euren Bildschrim kalibriert. Bei der Einstellung für LCD kommen ja dann im Kalibrier-Menü die Stellen, wo man direkt am LCD Rot-, Grün- und Blau-Werte einstellen könnte. Aber geht denn das überhaupt beim iMac softwaremässig oder so?
Ich hab dann mangels einer Idee die Einstellung für "Laptop" genommen und der Automatik den Rest überlassen.
Wie macht ihr das? Welche Einstellungen nehmt ihr vor?

lg,
msg
Ich kenne die Software von Gretag nicht, aber die Kalibrationssoftware
von Quato (iColor) steuert den Monitor direkt digital an. Benutzereinstellungen für den Kalibrationsprozess gibt es beim iMac und den Powerbooks nicht.

Ich könnte mir vorstellen, das auch die Gretag Software einen "Automatik" Modus besitzt, der Benutzereinstellungen überflüssig macht.
p.s.: Das hast Du ja auch geschrieben...

mfg

Alexis
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Fr 24. Feb 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Antworten