den Tragegurt habe ich in letzter Zeit gar nicht mehr an der Kamera gehabt. Ich benutze die Kamera leider seltener, als ich das gerne hätte und trage sie auch selten einfach mal so mit mir rum. Von daher benutze ich eh nur die Kamera an der Hand und dafür ist die Schaufe ja.
Joa. Mir gings hauptsächlich darum, dass ich vor allem in engeren Situationen nen sicheren und festen Halt hab.
Ich fotografiere im Moment leider nur häufig auf Parties. Sprich, da ists eng und viele Leute da. Bisher habe ich die Kamera immer mit der Handschlaufe anner Hand fixiert, was heißt, dass ich niemals die rechte Hand frei habe. Gefällt mir auf Dauer nicht so. Deshalb brauch ich noch irgendwas anderes, wo ich die Kamera "unterbringen" kann, wenn ich mal grade nicht knipse. Klar könnt ich immer mitter Umhängetasche rumrennen, ist mir dann aber auch zu blöd und bei dem Gedränge auch nicht gut. Naja mal sehen, wie das nun so klappt.
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Also bei mir ist der Gurt normalerweise nicht dran, der Gripp alleine genügt. Nur, wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin und dabei auch Phasen habe, in denen ich nicht fotografiere, dann kommt der Gurt zusätzlich dran und die Kamera zwischendurch über die Schulter.