Dir ist aber klar das Polaroid Rahmen immer ein festes Verhältnis des bildes erfordern.
Es gibt kein wirkliches Hochformat Pola.
SX70 oder 600 hat ein quadratisches Bild als Grundlage und die Polaroid Image hat eine Bildfläche von 9,2 x 7,3 cm.
Also ich würde ein Polaroid einscannen und dort immer mein Bild reinbauen. Das sieht wohl am realistischsten aus. Wenn dir das egal ist, dann sollte das ja recht leicht sein selber zu machen.
->Canvas auf allen Seiten gleichmässig vergrössern 20px oder sowas
->Nochmal den Canvas Dialog öffnen und nun noch unten 100px oder so hinzufügen.
Nun hast du einen weissen pola rahmen. Nun kannst du noch ein rechteck, welches der grösse deines Bildes entspricht aufziehen. Das mit einer schwarzen 2px konturfüllen und darauf den gausschen weichzeichner anwenden. Alles was nun über den bildrand steht abschneiden und dann die transparenz runterregeln. Irgendwann sieht das vielleicht so aus als wen das Bild in den weissen rahmen eingesenkt ist. (Schatten nach innen, you know)
Im DataBecker Buch "Lösungen Photoshop 6&7" gibt es auf Seite 251 eine Anleitung für sowas, die soweit geht, das das Polaroid mit Tesa auf den Hintergrund geklebt wird.
ISBN 3-8158-2298-x
Ich hatte meins gebraucht bei amazon für 3,50 oder so gekauft, und es darüberhinaus noch ein paar andere witzige Anleitungen drin.