Klar klappt das. Du kannst jede beliebige Datei auf den VP3320 transferieren. Verhält sich am USB wie eine normale externe Festplatte. Mit Speicherkarte gehst Du auf "Copy" und er schaufelt alles in ein Unterverzeichnis "Backup". Also kein Problem.
Musik hören geht auch sehr gut, aber....
Im Vergleich zum ipod nano ist das Teil sehr groß und imho wenig stylish. Also als stationärer Musikspeicher für z.B. Krankenhaus oder Ferienwohnung OK aber nicht zum ´Herumtragen. Außerdem ist die Akkulaufzeit mit dem eingebauten Akku 7h bei mp3 hören und mit dem stärkeren Akku 11h. Die Akkus lassen sich nur aufwendig wechseln, da im Gerät verbaut. Dazu sind 4 (winzige) Schrauben zu lösen und der Gehäusedeckel zu heben. Das möchte ich nicht unterwegs machen. Außerdem bräuchtest Du zum vernünftigen Betrieb mit Wechselakkus ein Ladegerät, da normalerweise der Akku im Gerät geladen wird.
Schau dir doch mal den nächst größeren (6230) an. Hat ein Farbdisplay, kann NEF's anzeigen, Filme abspielen (wers braucht) und hat anscheinend den Akku von außen zugänglich. Hier könnte man mit nem Ladegerät vernünftig arbeiten. Die Akkus sind imho Standartmodelle von Fuji, also müsste auch ein Ladegerät zu bekommen sein.
Von diesem
Händler habe ich meinen
Gruß Roland...