History Brush tool

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
History Brush tool

Beitrag von Bati »

HI
habe mir eben ein wenig meine video2brain Grundlagen DVD angeschaut, unteranderem ging es um das History Brush Tool. Nun habe ich aber noch zwei Fragen zum einen zeigt die History nur eine begrenzte Zahl von arbeitsschritten an, wenn ich nun zum beispiel eine vielzahl von sachen ins bild gemalt habe etc, kann ich dann noch irgendwie auf die History zwischen dem letzten angezeigten "Ereignis" und dem anfangsbild wählen,??

Und die zweite frage ist, auf der DVD wurde das Werkzeug anhand von einem Bild mit Orangen und Zitronen vorgestellt, ich habe es nun zum testen monochrom eingefärbt und dann versucht mit dem History Brush tool nur eine Orange wieder orange werden zulassen, also habe ich sehr oft geklickt und war kurz vor dem Ziel als ich mich verklickt habe , kann ich dies nun nur mit Strg + z wieder rückgängig machen bzw in der History oder gibt es eine möglichkeit oder eine einstellung über den bestimmten bereich drüber zumalen so das quasi das history brush tool rückgängig gemacht wird? Fals man zum beispiel es erst nicht gemerkt hat und dann bei genauerem hingucken sieht das man drübergemalt hat und nicht die History durchsuchen will welcher eintrag es nun war?

Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße

Bati
chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von chillie »

Scrollst Du in der History ganz nach oben, ist in einem kleinen Bildchen das ursprüngliche Bild abgebildet. Das kannst Du anklicken und Dir den Originalen Zustand ansehen oder nochmal von vorne beginnen.
Wenn Du zuviele Schritte in der History hast kommst Du nichtmehr weiter zurück. Die einzige Möglichkeit dir hier etwas zu bewahren ist, du machst deine Sachen soweit fertig und bevor der nächste Schritt kommt klickst Du auf das kleine Icon unter der Historie, welches aussieht wie ein kleines Fenster. Damit erstellst Du ein neues Dokument mit dem Inhalt der Historie. Alternativ kannst Du daneben auch einen Schnappschuss erstellen der dann in dem Bereich oben angezeigt wird wo auch die Originalvariante liegt.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Antworten